Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

456

October 26th, 2016 07:00

Ghost-Touches bei Inspiron 13 7000

Hallo,

ich habe einen gebrauchtes Inspiron 13 7000 (7347)-Notebook erworben, mit FullHD-Display, umklappbar, mit Touchfunktion und Stift. 

Das Notebook ist eines von denjenigen, deren Touch-Display nicht funktioniert - Bei Aktivierung der Touchscreen-Funktion im Gerätemanager fängt das Notebook an, zufällig (entlang einer Linie rechts im Bildschirm) zu "klicken" (im englischen wird das als "Ghost Touch" bezeichnet). Das Problem liegt offensichtlich in der Konstruktion des Bildschirmes bedingt und kann nicht durch Kalibrierung der Anzeige oder einen Wechsel des Betriebssystems beseitigt werden!

Meine Frage ist (nachdem der einzige englische Thread, den ich dazu gefunden habe, seit anderthalb Jahren nicht mehr frequentiert wurde): Gibt es für dieses Dell offensichtlich schon bekannte Problem eine Lösung? Wenn nein, kann ich irgendwo funktionierende Touch-Displays, notfalls auch für andere Baureihen (aber kompatibel) auftreiben und einbauen (lassen)? Die Fehlfunktion war bei meinem Erwerb einkalkuliert, aber ohne selbige wäre das Gerät nochmal um einiges praktischer! Vielen Dank bereits im Voraus!

2 Nachrichten

November 2nd, 2016 12:00

Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. :emotion-5:

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top