Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

W

5261

November 4th, 2017 04:00

Inspirion 15 7577 WLan ins Internet langsam, ins Netzwerk schnell bei Fritzbox

Hi,
ich habe in sehr merkwürdiges Problem mit meinem Dell Inspirion 15 7577 mit einer Intel 8265 Wlankarte.
Internetgeschwindigkeit über Lan mit dem AVM Zack Speedtest bringt mir 98Mbit, bei einem 100 Mbit Vertrag mit Kabel Deutschland genau richtig.
Internetgeschwindigkeit über WIFI 13 Mbit.
Angebunden an die Fritz bin ich über n/40 Mhz WPA2 2x2, laut Fritzbox Datenrate 300/270 Mbit.
Und jetzt kommts, die Geschwindigkeit wird auch erreicht, aber nur wenn ich im internen Netzwerk eine Datei über Wlan an einen anderen Rechner schicke. Dann wird eine Geschwindigkeit von knappen 100 Mbit erreicht.
Also sind keine Störquellen etc vorhanden, die Wlan Karte schätze ich auch eher als nicht defekt ein.
Router ist eine Fritzbox 6360 über Kabel Deutschland
Aber an was könnte dann die schlechte Verbindung ins Internet liegen?

2 Nachrichten

November 6th, 2017 02:00

Das haben ganz viele mit der Intel Wlan Karte.

Ich komme auch nur auf 2-3MB die Sekunde über Wlan und meinem Unitymedia Router. Über einen Handy Hotspot eingewählt bekomme ich mehr. Auch einen Wlan Stick habe ich ausprobiert, das gleiche. Komisch ist, dass es wirklich nur an diesem Laptop ist und meine anderen Geräte auf Fullspeed laufen.

Vielleicht helfen Dir ja die folgenden Abschaffungsmaßnahmen:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-networking/wifi-issues-with-creators-update/4a20ba4f-33dc-4397-9823-e12dcb2607ba

5 Nachrichten

August 22nd, 2018 21:00

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte das gleiche Problem und nach einigem Suchen eine Lösung gefunden.

Das Problem sind die auf den DELL Laptops installierten Smartbyte Apps/Programme. Eine Deinstallation beseitigt den Flaschenhals und alles läuft wie geschmiert.

Beste Grüße
Mozquito

1 Nachricht

December 16th, 2018 07:00

Danke für den Tipp! Löst ebenfalls die Speed-Probleme auf dem Dell G3 3579 !

1 Nachricht

February 14th, 2019 10:00

Hallo, danke für die Antwort. Vielleicht hilft diese auch bei meinem Problem. Ich habe ein neuen Inspirion 13 7000 und bei WLAN Nutzung fast keine / abbrechende Verbindung. Doch ich wüsste gerne, welche Programme man von Dell abschalten/deinstalliern soll/muss. Ich denke, einige sind wichtig (vieleicht?). Freue mich auf die Antwort Gruß alf57
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top