Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

2893

February 5th, 2015 02:00

Inspiron 14z (5423, Mid 2012) - bootet nicht, Lüfter laufen, Display dunkel

Hallo, vielleicht kan mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem beim Start des Notebooks: Sobald man den Inspiron anschaltet, hört man den Lüfter. Die Power-LED leuchtet und rechts die drei LEDs leuchten in folgender Sequenz: 1, 2, 3, 2, 1 dann kommen die 2. und 3. LED zur ersten hinzu bis alle drei kurz leuchten und erlischen. Jedoch bleibt der Bildschirm des Notebooks schwarz. Drückt man erneut den Power-Button, schaltet das Notebook sofort ab. Bei älteren Dell-Notebooks gab es eine Tastenkombination für die Diagnose wie z.B. FN+Power oder D+Power. Kann man bei diesem Model irgendwie die Hardware auf Funktion prüfen?


Danke und viele Grüße

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 9th, 2015 02:00

Schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich den Service anschauen kann. 

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

February 5th, 2015 03:00

Hallo,

die Kombination Fn + Einschaltsknopf sollte auch auf deinem Inspiron funktionieren.

Fahre also den Computer herunter und starten ihn mit der erwähnten Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Wird die Hardwarediagnose geladen? Falls ja, lass sie bitte den Computer kontrollieren.

Viele Grüße

Martin

7 Nachrichten

February 6th, 2015 07:00

Hallo Martin, danke für die Antwort. Das Notebook lädt keine Diagnose. Die Kombination FN+Power verändert leider nichts. Es bleibt beim Lüfter-Geräusch und der kurzen Sequenz der rechten LEDs. Zusätzlich habe ich das Notebook so lange laufen lassen, bis der Akku leer war. Nachdem ich das Netzteil wieder angeschlossen hatte, startete ich den Inspiron erneut. Auch hier versagt das Gerät den Dienst.

Ich denke, dass man das Notebook zu Dell senden sollte, jedoch ist die Garantie seit einigen Wochen rum. Wie handhabt das Dell mit der Fehlerdiagnose und einen Kostenvoranschlag? Inwieweit ist Dell kulant und bietet so knapp nach Garantie trotzdem Service? Hat jemand Erfahrungen?

Danke und Grüße

1 Nachricht

August 18th, 2015 10:00

Gab es da eine Lösung, da ich genau vor dem gleichen Problem nun stehe. 

7 Nachrichten

August 18th, 2015 14:00

Hallo,

ja die gab es. Ich sandte das Notebook zum Dell-Support zur Prüfung. Zuvor baute ich die Festplatte zwecks Datensicherung aus. Als ich diese ins Notebook zurück baute, funktionierte es wieder. Eventuell saß die HDD nicht richtig im SATA-Port. Dennoch sandte ich das Gerät an Dell. Ich glaube, der Supporter setzte das System zurück und aktualisierte zusätzlich noch die Fimware. Aber sicher bin ich mir da nicht mehr. Die Lösung des Problems war der Ausbau und wieder Einbau der HDD - ggf. eine zum Test gegentauchen.


Grüße

4 Nachrichten

August 19th, 2015 12:00

Hay vc ( Sorry kenne dein richtiger Name nicht)

Ich habe Haargenau das selbe Problem nach dem Win 10 Update, nur das ich ein Inspiron 17R 7720 habe.

Ich habe mich hier im Forum ein wenig umgeschaut und muss mit erschrecken feststellen, dass es nur noch wimmelt von Probleme mit Dell Laptops und Win 10 Updates. 

Was hast du nun für die Reparatur bezahlt würde mich wunder nehmen?? Denn der Fehler liegt ganz klar bei Dell mit dem   "OK"   für das Update, aber anscheinend verursacht es nur komplett Abstürze zum ÄRGER von denen die den Laptop brauchen für die Arbeit.

LG Dominik

7 Nachrichten

August 19th, 2015 13:00

Hallo Dominik, nein - es wurde kein Update auf Win 10 gemacht - der Fehler kam im laufenden Betrieb von Win 7 - lag aber bei mir an der Festplatte...eventuell kommt der Boot-Manager von Windows nach dem Update nicht ganz zurrecht, daher der Fehler - dazu kann ich jedoch nichts sagen, da ich keine Erfahrung mit dem Inspiron und Win 10 Update habe.

Viele Grüße

Michael

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top