Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1001

June 21st, 2016 01:00

Inspiron 15 - 3000 Series: WLAN Unterbrüche

Hallo

Seit einiger Zeit wird bei mir die WLAN-Verbindung zwischendurch unterbrochen. Manchmal kommt die Verbindung von selbst zurück, manchmal muss ich die Problembehandlung laufen lassen, damit es wieder funktioniert. 

Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass es ein Problem des Routers zu Hause ist. Nun habe ich den Laptop mit zur Arbeit genommen und stelle fest, dass die Unterbrüche auch hier geschehen. 

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?



LG Jürg

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 21st, 2016 05:00

Hallo Jürg,

welchen Inspiron 15 – 3000 Series Laptop hast du genau? Falls du die Modellbezeichnung nicht rausfinden kannst, schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Welche Windows-Version ist installiert? Windows 8.1 oder Windows 10?

Viele Grüße,

Martin

3 Nachrichten

June 21st, 2016 06:00

Hallo Martin

Vielen Dank für die Antwort.
Auf dem Laptop ist Windows 10 installiert. Die Service Tag Nummer schicke ich dir gleich.

LG Jürg

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

June 22nd, 2016 07:00

Danke!

Installiere bitte zuerst den Treiber neu. Du findest ihn hier: http://dell.to/28NmzD4

Dann kontrolliere die Treibereinstellungen im Geräte-Manager. Öffne den Geräte-Manager, klicke mit der rechten Maustaste unter den Netzwerkadapter auf den WLAN-Adapter (DW1704) und wähle Eigenschaften – Energieverwaltung. Falls sich dort die Option “Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen” befindet, nimm das Häkchen weg und klicke auf OK.

Dann öffne die Energieoptionen – Erweiterte Einstellungen. Finde die Option Drathlosadaptereinstellungen und stelle Höchstleistung in beiden Möglichkeiten (auf Akku, Netzbetrieb) ein.

Hat es eine Besserung gebracht?

Viele Grüße,

Martin

3 Nachrichten

June 29th, 2016 02:00

Hallo Martin

Vielen Dank. Ich habe deine Anregungen umgesetzt und das Verhalten nun ein paar Tage beobachtet. Dabei habe ich geachtet, dass ich mich an verschiedenen Orten über unterschiedliche Router mit dem Internet verbinde.

Leider ist es nach wie vor so, dass das WLAN von Zeit zu Zeit aussetzt.

Gruss
Jürg

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top