Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

844

March 26th, 2015 06:00

Inspiron 15R 5537 bootet nicht mehr

Hallo,

ich habe gestern die neuesten Windows 8.1 Updates installieren lassen und den Laptop danach heruntergefahren.

Heute morgen wollte ich ihn starten, bekomme jedoch kein Bild und in regelmäßigen Abständen Piep-Töne.

Ich habe den hier im Forum vorgeschlagenen Hardwarereset durchgeführt, jedoch ohne Erfolg, auch das Starten mit der Fn-Tastenkombination hat nichts gebracht. Ein Displaytest war hingegen möglich.


Was soll ich jetzt tun?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 26th, 2015 07:00

Hallo,

in diesem Fall sind die Piep-Töne wichtig. Wievielmal piept der Computer? Gibt es regelmäßige längere Pausen zwischen den Piep-Tönen?

Viele Grüße

Martin

3 Nachrichten

March 27th, 2015 03:00

Hallo,

die Piep-Töne sind gleichbleibend mit einer Pause von ca. 2 Sekunden.

Gestern habe ich bei >20 Tönen aufgehört zu zählen.

--------------------------------------------

Gestern Abend lief der Rechner problemlos und die Dell-Diagnosetools sowie mein Virenscanner konnten keine Probleme feststellen. Vorhin hatte ich erneut dasselbe Fehlerbild und konnte über 60 Piep-Töne im Abstand von je 2-3 Sekunden zählen.

Gibt es noch etwas, was ich versuchen kann?

Arbeitsspeicher- oder Festplattenverbindungen prüfen?

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

March 27th, 2015 09:00

1x Piep - Pause - 1x Piep - Puse usw. bedeutet Problem mit BIOS oder Hauptplatine.

Bau bitte den Arbeitsspeicher aus und starte den Computer. Haben sich die Piep-Töne geändert? 2x Piep - Pause - 2x Piep - Pause usw.

Dann bau den Arbeitsspeicher wieder zurück und starte den Computer. Wieder die erste Variante?

Schick mir auch bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht. 

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top