Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1251

January 23rd, 2016 04:00

Inspiron 15R SE 7520 startet nicht mehr

Als ich den Laptop starten wollte rührte sich leider nichts mehr. Keine Leuchte und auch der Lüfter bleibt stumm.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Laptop ist etwa 3 Jahre alt und läuft mit Windows 10

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 25th, 2016 01:00

Hallo,

leuchtet mindestens die LED auf dem Netzteil? Wird der Akku geladen? Hast du einen anderen Netzteil zum Testen?

Führe bitte das Hardwarereset durch. Trenne das Netzteil ab, bau den Akku aus und drücke den Einschaltsknopf für 20 Sekunden, damit der Reststrom entladen wird. Dann bau den Akku zurück und starte den Computer. Keine Änderung?

Viele Grüße,

Martin

3 Nachrichten

January 25th, 2016 04:00

Hallo,

Hardwarereset hat leider nichts verändert.  Die LED auf dem Netzteil leuchtet nicht. Wenn man den Stecker erneut in die Steckdose steckt, leuchtet die LED auf dem Netzteil für einen Sekundenbruchteil auf.

Han leider kein zweites Netzteil.

Viele Grüße,

Lukas

3 Nachrichten

January 26th, 2016 04:00

Hallo,

wenn das Netzteil nicht am Computer angeschlossen ist, leuchtet die LED ständig.

Viele Grüße,

Lukas

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 26th, 2016 04:00

Hallo Lukas,

passiert das selbe (LED leuchtet nur sehr kurz) auch wenn der Netzteil nicht zum Computer ageschlossen ist und du den Stecker in die Steckdose steckst?

Falls ja, ist der Netzteil defekt, weil die LED ständig leuchten soll. Hat niemand in deiner Umgebung einen Dell-Laptop damit du einen anderen Netzteil testen kannst? Das wäre sehr hilfreich in diesem Fall.

Viele Grüße,

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 27th, 2016 00:00

Dann kann die Problemursache auch in der Hauptplatine oder Netzteilbuchse stecken.

Schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich deinen Laptom in der Datenbank aussuchen kann.

Viele Grüße,

Martin 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top