Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

5536

May 4th, 2015 14:00

Inspiron 17 (3737, Mid 2013) bootet nicht, Power LED leuchtet kurz (5sek), dann geht das Notebook aus

Hallo, ein Laptop vom Typ Inspiron 17 (3737, Mid 2013) startet nicht mehr richtig. Betätigt man den Power-Button, leuchtet die Power-LED für etwa 5 Sekunden kurz auf. Zusätzlich blinkt ganz kurz (1/2 Sekunde) die HDD-LED. Dann hört man ein Klack-Geräusch der HDD-Köpfe, als wenn die Festplatte vom Strom getrennt wird und das Notebook schaltet ab. Es spielt dabei keine Rolle ob man das Notebook mit Akku oder ohne Akku starten möchte. Es scheint, als könnte das System seine Hardware nicht initialisieren. BIOS/UEFI/Dell-Logo erscheint erst gar nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Lösung dessen helfen? Gibt es vielleicht eine Tastenkombination für eine Art internen Hardware-Test? Danke und Grüße - Michael

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 6th, 2015 03:00

Bau bitte den Arbeitsspeicher aus und starte den Coputer. Keine Änderung?

Wie alt ist der Computer? Schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

May 5th, 2015 04:00

Hallo Michael,

führe bitte zuerst das Hardwarereset durch. Fahre den Computer herunter, trenne das Netzteil ab, bau den Akku aus und drücke den Einschaltsknopf für 20 Sekunden, damit der Reststrom entladen wird.

Dann bau den Akku zurück und starte den Computer. Eine Änderung?

Dann fahre den Computer wieder herunter und starte ihn mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Piept der Computer? Wird die Hardwarediagnose geladen?

Viele Grüße

Martin

7 Nachrichten

May 6th, 2015 03:00

Hallo und Danke für Deine Antwort. Der Hardware-Reset brachte kein Erfolg. Auch die Kombination von FN+Power ändert nichts. Das Notebook piepst nicht und die Diagnose wird auch nicht geladen. Das Notebook schaltet nach etwa 5 Sekunden ab. Noch eine Idee? Grüße

7 Nachrichten

May 8th, 2015 01:00

Hallo, im Notebook sind 2 Riegel verbaut. Als ich zum Test einen aubaute, piepte das Notebook. Daraufhin baute ich den zweiten Riegel aus und steckte beide neu. Das Gerät bootet wieder. Die Dell-Diagnose und auch Windows-Speicherprüfung brachte keine Fehler. Wahrscheinlich saß einer der beiden Speicher nicht richtig im Slot. Danke für den Support. Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top