Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

M

2579

February 2nd, 2013 05:00

Inspiron 17R SE bootet erst beim zweiten Versuch

Hallo,

mein erst wenige Tage altes Inspiron 17R SE hat das Problem, dass es meistens nicht direkt booten möchte. Der Bildschirm bleibt schwarz, es ist lediglich ein leises Anspringen des Lüfters zu vernehmen. Es ist dann auch nicht möglich, durch erneutes Drücken des Power-Schalters das Notebook auszuschalten, sondern ich muss das Gerät komplett vom Strom nehmen. Erst anschließend, beim zweiten Versuch, ist ein reibungsloser Bootvorgang möglich. Ich habe bereits einige Diskussionen über dieses Problem verfolgt, konnte für mich aber noch keine funktionierende Lösung finden.

Da vielerorts ein Problem mit dem Bios vermutet wird, habe ich frühere Versionen (A08, A11) getestet, ohne Erfolg.

Zur Info: Ich habe in dem Gerät zusätzlich zur vorinstallierten Festplatte noch eine SSD eingebaut, auf der ich Windows 7 installiert habe. Windows 8 habe ich deinstalliert. Sollte mit dem Problem jedoch nichts zu tun haben, da dieses schon beim allerersten Boot in der Originalkonfiguration aufgetreten ist.

Gruß

MrPrince

230 Nachrichten

February 2nd, 2013 06:00

Hallo,

kannst du mal bitte versuchen das Notebook ohne Akku und einmal nur mit Akku und ohne Netzteil hochzufahren. 

Zusätzlich würde ich dich bitten, die integriete Systemdiagnose zu starten und zu schaun ob dort ein Fehler auftaucht. 

Sollten sie durch den Test mit der Stromzufuhr keine Unterschiede zeigen oder die Diagnose einen Fehler bringen, würde ich dich bitten meine Kollegen von Support zu kontaktieren. Dann deutet es auf einen technischen Defekt hin. 

Basisservice

Basisservice Telefon:
0699 792 7230
Montag-Freitag 08:00-18:00 Abhol- und Reparaturservice

Vor-Ort-Service

Vor-Ort-Services Telefon:
0699 792 7230
Montag-Freitag 08:00-20:00
Samstag 09:00-17:00
Vor-Ort-Services (einschließlich abends und samstags
Vor-Ort-Services Telefon:
0699 792 7222
Montag-Freitag 08:00-18:00 Vor-Ort-Service am nächsten Tag
Vor-Ort-Services Telefon:
0800 189 3355
Montag-Samstag 08:00-20:00 Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support

2 Nachrichten

February 2nd, 2013 07:00

Danke für die Antwort.

Die integrierte Systemdiagnose hat keinen Fehler ergeben. Ebenso spielte es keine Rolle, ob ich ohne Akku oder ohne Netzteil den Bootvorgang versucht habe. Werde mich demnach wie vorgeschlagen an den Support wenden.

1 Nachricht

April 9th, 2013 12:00

Ich hatte genau das gleiche Problem und ich habe es löst !!!! 8D

Auch ich habe viel in Foren geguckt, was denn wohl sein könnte und wie ich das beheben kann.

Am Ende hatte ich das Bios so verstellt das gar nicht mehr ging.

Die Hardware habe ich nicht angrührt.

Nun habe ich Problem gelöst. Es ist wirklich ganz einfach.

Wenn Garantie besteht zum Händler bringen oder ein neues Mainboard kaufen.

Ich hatte noch Garantie und mein Mainboard wurde ausgetauscht.

Gruß

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top