Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

M

6063

January 8th, 2015 00:00

Inspiron n7010 startet nicht

Hallo,

ich habe eine Problem mit meinem Dell Inspiron n7010.
Der Computer lief bisher immer ohne Probleme. Jetzt wollte ich das Gerät starten und es passiert nahe zu gar nichts.
Nach dem Drücken der Power Taste leuchtet diese ganz kurz auf und dann beginnt die LED für die
Ladeanzeige weiß zu blinken. Die Festplatte oder der Lüfter läuft nichtmal kurz an und der Bildschirm bleibt auch dunkel.
Selbes verhalten zeigt sich wenn ich den Akku entferne und nur mit dem Netzteil starten möchte. Ich habe auch ein anderes Netzteil
ausprobiert, da ich für das Gerät 2 besitze. Leider auch ohne Erfolg.
Ich hoffe mir kann jemand helfen....

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 8th, 2015 01:00

Ist er nicht zu heiß? Dreht sich der Lüfter?

Versuche bitte, ob sich die Hardwarediagnose starten lässt. Schalte den Computer ein, drücke beim Dell-Logo die Taste F12 und wähle vom Bootmenü die Möglichkeit Diagnostics.

Fährt der Computer während Testen auch selbst herunter?

Viele Grüße

Martin

8 Nachrichten

January 8th, 2015 01:00

Hallo Martin,

danke für die schnelle Hilfe. Ja ich habe den Reset gerade durchgeführt - jetzt passiert folgendes:

Das Gerät startet nun und fängt auch an Windows zu laden, dann jedoch geht es einfach aus als würde jemand den Stecker ziehen und bleibt auch aus. Starte ich das Notebook dann erneut geht es teilweise schon beim Dell Logo aus. Das passiert mit und ohne Akku....

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 8th, 2015 01:00

Hallo,

führe bitte zuerst das Hardwarereset durch. Trenne den Adapter ab, bau den Akku aus und drücke den Einschaltsknopf für 20 Sekunden, damit der Reststrom entladen wird.

Dann bau den Akku zurück und starte den Computer. Keine Änderung? Falls nein, fahre den Computer wieder herunter und starte ihn mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschlatsknopf. Pietpt dann der Computer?

Viele Grüße

Martin

8 Nachrichten

January 8th, 2015 02:00

Nein der Computer ist von aussen gefühlt kalt. Der Lüfter dreht auch sofort auf hoher Drehzal und hält diese auch bis zum Schluss. Momentan schafft es es nicht mal bin in das Diagnose Menue - er geht vorher aus. Ich Probiere noch etwas...

8 Nachrichten

January 8th, 2015 09:00

Leider lässt sich das Notebook zu nichts mehr überreden. Es blinkt jetzt nur noch kurz der Netzschalter auf und dann 1x die LED mit dem Batteriesymbol. Der Lüfter läuft nicht an und die Festplatte auch nicht. Mit der Fn Taste passiert auch nichts anderes auch kein Piep. Das Display bleibt auch dunkel.

8 Nachrichten

January 8th, 2015 23:00

Nein leider noch nicht - ich hoffe das Martin noch etwas dazu schreibt.

1 Nachricht

January 8th, 2015 23:00

Hast du eine Lösung gefunden? ich habe das selbe Problem

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

January 9th, 2015 05:00

Es scheint, dass die Hauptplatine defekt ist. Schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich die Konfiguration und den Servicevertrag genau anschauen kann.

Viele Grüße

Martin

2 Nachrichten

July 16th, 2015 08:00

Hallo Martin,

ich habe genau das selbe Problem, kannst du mir bitte weiter helfen?

Grüße

Cristian

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

July 20th, 2015 06:00

Hallo Cristian,

schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht, damit ich deinen Computer in der Datenbank finden kann.

Führe bitte die Diagnoseschritte, wie oben beschrieben, durch.

Viele Grüße

Martin 

2 Nachrichten

January 3rd, 2016 01:00

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem bei meinem n7010.

Bin aber schon ein Bisschen weiter gekommen.

Das Problem scheint bei der Temperatursensorik zu liegen.

Nach dem ich den Laptop in das Gefrierfach legte lief er wieder an.

Folglich reinigte ich den internen Wärmetauscher. Jetzt läuft er wider besser an.

Ist aber immer noch nicht zufriedenstellend.

Gruß

Krinflo

2 Nachrichten

January 3rd, 2016 07:00

Hallo,

ich habe selbiges problem mit meinem dell inspiron 1370.

  • Akku ist eingesteckt
  • Stromkabel ist angeschlossen
  • Lade-LED ist an
  • 1 kurzer Beep
  • kein DELL-Logo sichtbar
  • F12 nok
  • F2 nok
  • CD-Laufwerk springt an
  • HDD wird nicht erkannt (ist aber funktionstüchtig)

Danke und Gruß

Christian

2 Nachrichten

February 15th, 2016 01:00

Hallo,

nun hab ich mein Abschaltproblem gelöst.

Ich betrieb das mainboard ohne Anbauteile WLAN/CD usw. und es lief.

 Nach dem selektierten Anbau der Teile kam das Problem bein einstecken der CD-Drive.

Ich nehmenan dass in der Elektronik ein vertrockneter Kondensator die Spannung nach unten zieht.

Krinflo

1 Nachricht

March 19th, 2018 13:00

Mein Dell will auch nichts mehr machen.

Es blinkt jetzt nur noch kurz der Netzschalter auf und dann 1x die LED mit dem Batteriesymbol. Der Lüfter läuft nicht an und die Festplatte auch nicht. Mit der Fn Taste passiert auch nichts anderes auch kein Piep. Das Display bleibt auch dunkel

Wie bekomme ich ihn wieder zum Laufen?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top