Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

H

6 Nachrichten

10738

January 22nd, 2019 14:00

Lüfter von neuen G3 3779 rattert fürchterlich

Hallo liebe Community, Ich habe mir vor nicht mal einer Woche meinen neuen Laptop bekommen (G3 3779).

Als ich ihn zum ersten mal hoch gefahren hatte, ein anspruchsvolles Programm installiert habe um die Leistung auszutesten, kam mir alles in perfekt vor. Lüfter bis dahin also laut aber in Ordnung.

Wenn man dann aber einfach arbeiten oder browsen will fängt genau ein Lüfter an mit einer bestimmten Frequenz zu rattern die einen nach 15 min. jegliche Nerven raubt. Dieses Problem habe ich seit Inbetriebnahme und verschwindet manchmal, jedoch nur für kurze Zeit.

Da ich gelesen hatte, dass ich scheinbar kein Einzelfall bin habe ich mich entschlossen hier zu schreiben und hoffe, dass mir jemand Helfen kann.

PS: Die F12 Diagnose scheint nichts Festzustellen.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

January 22nd, 2019 23:00

Hi,

Wenn der Lüfter rattert muss er ausgetauscht werden.

LG Martin

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

January 24th, 2019 01:00

Hi, ich habe keine Rückmeldung bisher von dir erhalten. Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.   LG Martin

6 Nachrichten

January 24th, 2019 06:00

6 Nachrichten

January 24th, 2019 06:00

Entschuldigen sie, ich hatte gestern keine Zeit um mich darum zu kümmern. Ich denke ich sollte den Laptop zurückschicken, um einige Fehler zu beheben, denn neben des ratternden Lüfters hat der PC Micro freezes und blöd aussehende Druckstellen am Rand des Bildschirmes die sehr h ell sind auf dunklen Hintergründen. Hach herrje, jetzt hatte ich schon 2 Probleme mit meiner Bestellung auf Grund eines Plastikteils und nun das...

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

January 24th, 2019 06:00

Hi, da schlägt bei dir der SPAM bzw. Schimpfwortfilter zu. Ich gebe dir mit deiner Idee recht das System einzuschicken wäre wohl am besten bei dir. LG Martin

6 Nachrichten

March 14th, 2019 14:00

Halihalo, 

Mein Laptop kam vor etwa einen Monat von der Reparatur zurück.
An sich war alles in Ordnung, um die 2 von 3 Mängel hatte man sich gekümmert (Lüfter ausgewechselt, neues Motherboard und Software) jedoch fängt mein Lüfter wieder an zu rattern.
Gleicher Ton und selbes Prinzip (beim abkühlen nach Belastung).

Meine Frage ist nun:

Wie oft muss man ein Gerät einschicken (weil man nach meines Wissens den Reperaturservice ja eine Chance geben muss) bis ich mein Geld wieder bekomme? Denn der Umstand, dass dieser Lüfter schon wieder die gleiche Macke hat zeigt entweder, dass man diesen nur Notdürftig repariert hat und wieder eingebaut hat oder das man hier etwas zu viel an Qualitätsprodukten gespart hat.

Und das mein Bildschirm immer noch so helle flecken besitzt wie ich es bei noch keinen anderen Bildschirm gesehen habe scheint es eher auf zweiteres hinzudeuten.

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

March 15th, 2019 00:00

Hi,

2 Versuche müssen Fehlschlagen.

siehe: https://www.pfalz.ihk24.de/recht/recht/Gewaehrleistungsrecht/1274082

LG Martin

2 Nachrichten

July 28th, 2020 12:00

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem G3 3579: sehr lautes Rattern am CPU Lüfter. Ist es möglich diesen auszutauschen und woher bekomme ich Ersatzteile bzw. gibt es alternative Lösungsansätze?

Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top