Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

11758

June 17th, 2016 07:00

Lüfterproblem DELL XPS 9550

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen und bin dabei auf das XPS 15 9550 gestoßen. Leider lese ich immer wieder von Problemen mit den Lüftern. Ich benötige das Notebook zum Arbeiten und auch beim Kunden, d.h. es sollte leise sein und wenn möglich keine Geräuse von sich geben, solange sich das Notebook nicht unter Last befindet.

Jetzt zu meiner Frage. Ist dieses Lüfterproblem behoben oder besteht das Lüfterproblem immer noch?

Viele Grüße

Sascha

1 Rookie

 • 

70 Nachrichten

June 29th, 2016 13:00

Nee, 1.1.15 ist die katastrophale Version. Es kamen sicher die Version 1.1.19 und die aktuelle 1.1.20 Version (siehe mein Screenshot) heraus. Sitze leider im Zug und mit meinem Handy funktioniert die Download Seite nicht. Kann dir morgen einen Link liefern.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 30th, 2016 01:00

Guten Morgen,

die aktuellen Treiber für dein System findest du wie folgt:

Dell.de -> Support -> Privatkunden -> Produkt Support -> Produkte anzeigen -> Notebooks -> XPS -> 9550 -> Treiber und Downloads. Alternativ kannst du beim Abschnitt Produkt Support auch die Service Tag eingeben.

Hier findest du dann auch die BIOS Version A06.

Bzgl. der Treiberinstallationsreihenfolge scheint Muert-Azul besser als ich informiert zu sein. Daher würde ich auch vorschlagen seiner Vorgehensweise zu Folgen.

Viele Grüße,

Florian

39 Nachrichten

June 30th, 2016 02:00

Hallo Zusammen,

habs schon installiert und sieht auch schon mal gut aus. Da mein XPS nicht die ganze Zeit still ist, liegt wohl an meiner Konfiguration... denke ich jetzt mal. Ansonsten..TOP Notebook und ich hab auch gleich noch eine 1 TB SSD eingebaut!

@Florian
Noch eine Frage habe ich. Ich bräuchte ein zweites Netzteil (günstig), aber auf der DELL-Seite finde ich irgendwie keins. Kannst du mir hier einen Link geben?

Grüße
Sascha

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 30th, 2016 03:00

Hallo Sascha,

auf der Dell Webseite gibt es für das XPS 15 (9550) nur das 45 Watt Netzteil.

Alternativ kannst du ein 130 Watt Netzteil über den technischen Support für ca. 100€ inkl. Versand und MwSt. bestellen.

Viele Grüße,

Florian

39 Nachrichten

June 30th, 2016 03:00

Hi Florian,

eine Frage habe ich  noch. Muss es dann eh kein 130 Watt Netzteil sein und reicht dann ein 45 Watt Netzteil auch? Heißt die Aufladezeit ist länger oder wo ist da genau der Unterschied?

Viele Grüße
Sascha

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 30th, 2016 04:00

Hallo Sascha,

das 45 Watt Netzteil wird das System zwar mit Strom versorgen können, aber nicht zeitgleich den Akku aufladen. Der Akku kann nur dann aufgeladen werden, wenn sich das System im ausgeschaltenen Zustand befindet.

edit: Ja, auch die Aufladedauer ist entsprechend unterschiedlich lang.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 30th, 2016 04:00

Hallo Sascha,

nein, das Netzteil lädt natürlich nur so lange bis der Akku voll ist.

Viele Grüße,

Florian

39 Nachrichten

June 30th, 2016 04:00

Hi Florian,

okay das wär ja egal. Wenn ich zu Hause arbeite, dann kann ich das Notebook ja an das 45Watt Netzteil hängen. Mit Überladung oder so hab ich kein Problem oder?

Viele Grüße

Sascha

39 Nachrichten

July 1st, 2016 17:00

Hallo Florian,

ich erhalte mit dem 45Watt Netzteil immer eine Meldung im Bios, dass ich ein zu kleines Netzteil verwende. Kann ich diese Meldung im Bios einfach abschalten?

Grüße

Sascha

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 4th, 2016 04:00

Hallo Sascha,

es ist nicht möglich diese Meldung im BIOS zu deaktivieren.

Allerdings ist diese Meldung ein Zeichen dafür, dass das Netzteil, entgegen der Angabe auf der Webseite, doch nicht kompatibel ist.

Nun hast du die Möglichkeit entweder die Meldung zu ignorieren, oder über die Customer Care Abteilung eine Rücknahme anzufragen.

Für die entstehenden Umstände bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße,

Florian

39 Nachrichten

March 24th, 2018 10:00

Hallo Florian,

ich hatte mich vor ca. 2 Jahren schon mal hier im Forum gemeldet, bzgl. eines Lüfterproblems. Ich dachte eigentlich, dass dieses Problem nun der Vergangenheit angehört, aber leider ist das nicht so. Die Lüfter laufen und laufen und laufen. Sie drehen hoch, regeln zwar wieder runter, aber die laufen die ganze Zeit, auch wenn ich nur belanglos im Netz surfe. Ich würde es ja verstehen, wenn ich irgendwelche 3D Spiele zocken würde, aber das mache ich ja nicht.

Ich bin Softwareentwickler und mich nerven diese Lüftergeräusche enorm. Mich nervt auch der Umstand, dass dieses Gerät nicht gerade günstige war und dieses Probelm besteht.

Gibt es hier irgendwelche Lösungen?

Viele Grüße

Sascha

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top