Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

64930

March 24th, 2014 14:00

Lange Lieferzeiten - Dell versendet per Schiff direkt aus China!

Mein Toshiba Laptop gibt nach 3 Jahren den Geist auf (Grafikkarte). Nicht schön, ein neuer Rechner muss her - aber nicht wieder von Toshiba. Nach einiger Suche im Netz habe ich mich dann für ein DELL Inspiron 17 7000 entschieden. Preis und Leistung stimmen, ein Metallgehäuse finde ich toll. Also direkt bei Dell am 9.3. im Webshop bestellt: Voraussichtlicher Versandtermin laut Shop war der 13.3. Nicht schlecht... Betrag sofort überwiesen, nach drei Tagen folgte per Email eine Auftragsbestätigung mit Angabe des 19.3. als Versandtermin. Ärgerlich, aber auch noch irgendwie akzeptabel. Dann große Freude! Am 18.3. wurde mir wiederum per Email mitgeteilt, dass der Inspiron per UPS versandt wurde. Somit sollte er ja bald bei mir sein. Ulkig nur, dass UPS partout keine Informationen zu der Trackingnummer geben kann (Nebenbei: Bis zum heutigen Tag nicht!). Also habe ich am 20.3. mal den Kundenservice von Dell angerufen. Nett wurde ich darauf hingewiesen, dass die Lieferung per Schiff (!) direkt aus China (!) erfolgt und somit wohl noch etwas dauern wird. Noch netter wäre gewesen, wenn Dell solche Hinweise bereits bei Bestellung auf der Website des Shops geben würde. Die dortige Angabe des Versanddatums ist irreführend, weil man nicht unbedingt einen solch langen Versandweg unterstellt! Ich halte eine Lieferzeit von mehreren Wochen (so ich den Rechner irgendwann bekommen werde) heutzutage für inakzeptabel, zumal auch Dell nur noch wenige individuelle Konfigurationsmöglichkeiten bietet. Es herrscht keine Knappheit an Laptops. Wer also plant bei Dell eine Bestellung zu tätigen, sollte stets mit mehreren Wochen Lieferzeit rechnen.

2 Nachrichten

July 11th, 2014 03:00

Habe mir am 02.07. ein Venue 11 mit Tastatur und Stift bestellt. Versendet wurde das Tablet dann am 08.07. mit UPS, die Tastatur und der Stift am 04.07. mit UPS.

Habe mit Überweisung bezahlt. Ein Tag nach Bestellung waren Tastatur und Stift auf der Website als nicht mehr verfügbar aufgeführt. Da bekam ich schon etwas Panik, weil Dell das Geld noch nicht erhalten hatte. Auf Nachfrage beim Support konnte mir die Dame am Telefon auch keine nähere Info geben, ob ich Tastatur und Stift erhalten werde. Die Dame versprach mir aber sich bei mir zu melden, sobald sich etwas tut.

Ich bekam dann auch eine Mail von der Dame mit der Info, dass Tastatur und Stift versandt wurden. Tastatur und Stift sind dann schon am 08.07. mit UPS angekommen.

Zum Tablet hat sie mir geschrieben, dass es ebenfalls aus China am 08.07. mit UPS versandt wurde. Die UPS Tracking Nummer würde aber erst funktionieren, sobald es in Europa eintrifft. Als Lieferzeit von China hat sie mir 8-10 Tage nach der Versendung angegeben.

Ich bin mal gespannt, ob ich das Tablet dann bis zum 18.07. in den Händen halten kann. Ich habe schon diverse kleine elektronische Teile bei Amazon bestellt, die ebenfalls aus China geliefert werden. Hier habe ich keine Versandkosten gezahlt und das Produkt nach 2 Wochen in den Händen gehalten. Für 29€ Versandkosten könnte Dell die Geräte meiner Meinung nach schneller liefern.

2 Nachrichten

July 14th, 2014 05:00

Update vom 14.07.:

Heute wurde die UPS-Verfolung aktualisiert. Das Tablet ist in den Niederlanden angekommen und als Liefertermin wird der 15.07. (also morgen) angegeben! :emotion-1: 

2 Nachrichten

September 9th, 2014 14:00

Also sie haben das gerät nach 2 Wochen aus China mit UPS Standard erhalten?

8 Nachrichten

September 30th, 2014 13:00

Na Super. Das hier zu lesen zerstört meine Vorfreude auf den Alienware 17.

Shipping bei 30€ Versandpreis? Mir wurde der 9.10 angezeigt am 28.9 in China

wurde das Paket wohl zu Ups Zenter geschickt. Kann also davon ausgehen, dass ich nooch länger

auf mein Laptop warten muss?

Bei dem Preis finde ich es eine Zumutung den Lieferzeitpunkt zu überziehen.

Da bleibe ich bei Apple ! Wenn es am 9.10 nicht da ist wird der Tel. Sup. Gespamt.

Ich bin gespannt ob es was wird!

2 Nachrichten

September 30th, 2014 14:00

Habe mir am 3.9.14  einen Alienware14 gekauft und mehrere Sachen konfiguriert (SSD, Prozessor...). Voraussichtlicher Liefertermin war 18.9. Am 10.9 habe ich die Email bekommen dass er aus China verschickt wurde was mich dann auch geschockt hat naja hab ich mir gedacht. bei mir stand dann eine Woche lang Unterwegs zur UPS Einrichtung Danch kam es in Frankfurt(17.9) an woraus ich schließen kann dass es mit Flugzeug verschickt wird und nicht mit Schiff. Das vor. Lieferdatum hat sich bei mir nur um einen Tag verspätet finde ich eigentlich toll was man so anderes hier ließt. Es kam daneben mir am 19.9 an. Ich kann nur sagen das Warten hat sich gelohnt.

8 Nachrichten

September 30th, 2014 15:00

Hmm danke für den Beitrag. Hoffnung steigt. Ja hab den 17erner auch auf max aufgerüstet.

1tag später ist auch kein Weltuntergang ne Woche schon ^^

1 Nachricht

January 18th, 2015 06:00

verdammter mist.. hätte ich mich mal vorher mit den lieferzeiten schlau gemacht.. man geht ja davon aus das es heut zu tage ziemlich schnell geht :( bei mir dauerts zwar laut dell "nur" 12 tage aber auch das ist schon ne hausnummer wenn man anderes gewöhnt ist und den rechner braucht... überleg gerade zu stornieren, weiß einer wie flott die mit der rücküberweisung sind? 

Nächstes mal zahl ich 20 euro mehr und bestell direkt bei amazon.. da hat man sein zeug nach 1-2 tagen...

14 Nachrichten

February 4th, 2015 11:00

He he, dann weiss ich ja jetzt Bescheid, weshalb bei meiner Bestellung des DELL Precision M2800 am 27.01.2015 als Lieferdatum der 18.02.2015 angegeben wurde. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, als heute der Status auf "versendet" wechselte. Als ich dann auf die Tracking-Seite von UPS wechselte, staunte ich nicht schlecht, dass dort "China" als Artikelstandort genannt wurde.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Mein letztes Notebook war von HP - wollte ich nicht mehr aufgrund des extrem schlechten Services. Hatte allerdings die Hoffnung, dass die Business-Systeme von DELL NICHT in China produziert werden. Bin da sehr skeptisch bezüglich der Qualität von Produkten "made in China".

Was ich allerdings "fair" gegenüber mir als Kunden empfunden hätte, wäre VOR dem Absenden der Bestellung eine klare, ehrlich Kommunikation, WANN das System bei mir eintreffen wird. Im Angebot stand nämlich etwas vom 9.2., ein paar Stunden später, in der Auftragsbestätigung, stand dann der 18.2.2015. Dann hätte ich mir überlegen können, ob ich so lange auf den Rechner warten möchte oder doch lieber ein anderes Produkt wähle - ich bin nicht Hersteller gebunden.

2 Nachrichten

September 5th, 2015 03:00

Hallo,

hätte ich mal dieses Forum vorher besucht !!!!!!

Auch mir wird es so gehen wie allen hier.

Ich habe auch ein Inspirion 7000 in Standardkonfiguration bestellt. Auch auf die kurze Lieferzeit - nein Versandangabe - von 2-4 Tagen hereingefallen.

Dann einen Liefertermin von 14 Tagen bestätigt bekommen. Hotline angerufen und gefragt wie das denn sein kann und eine forsche Antwort bekommen:" Wir produzieren halt in China und das dauert halt. Wenn ihnen das nicht gefällt, dann können sie ja stornieren". Tolle Wurst.

Tatsächlich nach 5 Tagen E-Mail bekommen, dass der Laptop unterwegs ist. Also Lob an Dell: "Versandangabe fast eingehalten". Von China per UPS, natürlich ohne Nachverfolgungsinfo unter der Tracking-Nr. bei UPS.

Dann habe ich eine Unmutsbekundung per Mail an den Support geschrieben. Habe aber noch keine Antwort.

Jetzt sitz ich hier und warte und hoffe dass es doch noch klappt.

Aber wirklich ein "Toller" Service von Dell. Und zu allem Überfluß bewirbt Dell dieses Produkt diese Woche noch im Angebot zum reduzierten Preis und einem Tag Versandbereitschaft.

Das können andere besser.

Gruß

Auch Wartender

2 Nachrichten

September 8th, 2015 01:00

Hallo, hier nun ein Update zu meiner Story. Ich habe tatsächlich eine Antwort per Mail vom Support bekommen. Darin hat mir die nette Dame den Unterschied zwischen Zeit zum Versand und Lieferzeit erklärt.

Dell hat natürlich alles richtig gemacht und erklärt mir:

Versand nach 4 Tagen, OK erfolgte nach 5 Arbeitstagen; dann ist die Ware 7-10 Tage unterwegs bis Europa; erst nach Ankunft in Europa erfolgen Trackinginfos von UPS; weitere ca. 3 Tage bis zur Auslieferung von UPS

---- also Versandzeit bis 13 Tage (wobei nicht klar ist, ob das Zeittage oder Arbeitstage sind).

Bei Dell ist also auch für Standardsysteme Geduld gefragt, auch wenn ich der Meinung bin, wie alle hier, das das nicht so auf der Website dargestellt wird.

Die nächste Unverschämtheit ist, dass trotz dieser Lieferzeit das Geld bereits abgebucht ist. Dell arbeitet also schon rund 2 Wochen mit meinem Geld, wo Dell von mir Geduld bis zur Auslieferung  fordert.

Liebes Dell Team: Ihr mögt ja vielleicht im Recht sein, aber das Geschäftsgebaren ist trotzdem fragwürdig. Was vertut ihr euch dabei offen und ehrlich mit Lieferzeiten, schon auf der Bestellseite, umzugehen und nicht erst in der AB wenn schon alles zu spät ist.

Dadurch haltet ihr eher die Kunden als durch diese nachträgliche Enttäuschung. Aber das habt ihr ja nach fast zwei Jahren noch nicht kapiert.

 

Schöne Grüße

Der auf seine bezahlte Ware Wartende.

1 Nachricht

November 3rd, 2015 11:00

Schade, dass ich das erst jetzt lese. Bei mir steht auch UPS Standard Lieferung aus China. Hätte ich das gewußt hätte ich keinen Dell bestellt.

1 Nachricht

November 24th, 2015 18:00

Schließe mich hier mal an, hätte ich doch nur schon vor der Bestellung nach den Versandbedingungen gesucht...

Da gibt mal nahezu 2000 Euro für ein Gerät aus und dann erfolgt die Lieferung mit dem Schiff aus China? Ernsthaft?

Die Angabe "Versandfertig in 1 - 3 Werktagen" mag rechtlich vollkommen korrekt sein, finde es aber doch sehr täuschend dann nicht auch direkt zu kommunizieren von wo aus der Versand erfolgt, und vor allem auf welchem Weg. Per Schiff nach X in Europa und dann weiter anstatt direkt via Luftfracht, und das bei den Versandpreisen...

Und als Geschäftskunde kann man das Ding natürlich nicht mal zurück geben, wenn die Versandpolitik einem die Planung verhagelt hat und man sich einen schnelleren Ersatz besorgen musste.

1 Nachricht

January 31st, 2016 15:00

Lieber Florian,

ich erlebe gerade genau das, was hier verstärt beschrieben wird.

Bei mir handelt es sich zum Glück um einen für mich privat bestellten Alienware 17.

Ich möchte mich jetzt auch gar nicht weiter über die extrem lange Lieferzeit auslassen,

eines ist sicher, Eure Kennzahlen hinsichtlich der Produktionskosten sehen sicher gut aus.

Ich entscheide jährlich über den Kauf einiger tausend Systeme im IT Bereich und eine deartige

Täuschung bei der Lieferzeit hätte mich in unserem Unternehmen den Kopf und damit meinen Job

gekostet. Aber nun bin ich ja gewarnt und bleibe beruflich besser im Hause HP.

Eure Kennzahlenverliebtheit kann Euch eines Tages den Kopf kosten, ich hoffe das ist Euch bewusst.

1 Nachricht

June 28th, 2018 09:00

28.06.2018 .... nach 4 Jahren hat sich immer noch nichts geändert hier.

Habe ein XPS 15 bestellt, weil Dell mich mit seinen Produkten überzeugt hat.
Hätte ich gewusst, dass die Lieferzeit beim XPS jetzt fast einen Monat dauern würde, hätte ich mich vielleicht doch lieber fürs Razer oder Asus entschieden. Aber naja hier wird man wohl nach Strich und Faden verarscht, bzw. wenn man sich dann beim Support meldet nur mit leeren Versprechungen vertröstet.
Auftragsdatum ist 09.06. Hatte auch mit den heutzutage üblichen Lieferzeiten gerechnet. Falsch gedacht.
Erst wurde der 20.06 angegeben. Dann hieß es "Wir haben Probleme in der Produktion", also 28.06.

Staunte auch nicht schlecht als es dann hieß am 21.06 "Manufaktur Verlassen" und Standort China.

Nun, heute ist der 28.06. und immer noch keine Spur vom Gerät. Immerhin soll es ja schon inzwischen in Deutschland sein. Bin gespannt ob es Morgen an kommt.
Meine Pläne damit nach kurzer Zeit zu arbeiten sind jedenfalls schon lange über Bord geworfen. Vielen Dank Dell.

5 Nachrichten

June 29th, 2018 02:00

Es hat sich immer noch nichts geändert!

Ich habe heute (29.6.2018) das Lieferdatum für meinen zweiten Austauschrechner (der ursprünglich Bestellte und der erste Austauschrechner waren beide irreparabel kaputt !) erfahren:

"Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 23.07.2018"

Super, das ist ja schon in 24 Tagen! Das steigert die Vorfreude...

Bei dem ursprünglich Bestellten (XPS 15 9560) und dem ersten Ersatzrechner, war es beides mal genauso so. Die Rechner kamen jeweils erst nach ca. 3 Wochen.

Dabei handelt es sich um eine der vier Standardkonfigurationen, die online auf der DELL-Seite angeboten werden.

Hardwaremäßig kann man da ohnehin nichts mehr konfigurieren. Es ist mir also Rätsel, warum sich DELL nicht eine gewisse Stückzahl in ein euopäisches Lager legt und von dort aus versendet. Das würde die Lieferzeit um mindestens 2 Wochen verkürzen.

So heißt es weiterhin: warten, warten, warten. Das ursprüngliche XPS 15 9560 habe ich übrigens vor 116 Tagen bestellt und bezahlt und bisher kein ein funktionierendes XPS 15 von Dell geliefert bekommen.

Aber diesmal klappt es bestimmt!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top