Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4964

February 15th, 2015 13:00

Latitude E5530: Display Scharnier extrem schwergängig, knarrt, kann nicht mehr bewegt werden: Ersatzscharniere?

Dell Latitude E5530: Schon bei Kauf (März 2013) waren die beiden Scharniere des Display-Deckels etwas schergängig (was mich zu Beginn nicht gestört hatte). Im Laufe der Monate wurden sie immer schwergängiger und knarrten immer mehr. Seit 1 Monat sind sie nun komplett starr. Eine weitere Bewegung der Scharniere würde unweigerlich zum Bruch des Display-Deckes führen.

Garantie ist aus. Habe aber vor 2 Monaten zusätzlichen RAM und neue Festplatte eingebaut. Bin mit Notebook grundsätzlich sehr zufrieden.
Wo kann man Ersatz-Scharniere bestellen und diese dann selber austauschen?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 16th, 2015 03:00

Hallo,

Die Scharniere gibt es so nicht einzeln von unserer Seite. Diese gibt es nur in Verbindung mit dem Backcover. da es verschiedene gibt, kann ich dir keinen genauen Preis mitteilen, der Mittelwert beläuft sich aber auf ca 67 Euro ohne Techniker.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

February 22nd, 2015 02:00

Vielen Dank für die erfreuliche Antwort! 
Ich habe im Manual des Notebooks nachgelesen, da finden sich Anleitungen zum Entfernen und Einbauen für sehr viele Komponenten (u.a. Bildschirmblende und Bildschirmbaugruppe). Für Backcover leider nicht. 
Frage: wie kann man bei Dell Scharnier + Backcover bestellen? Und gibt es vielleicht dazu auch eine Austauschanleitung?
Gruß
Wolfgang

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

February 23rd, 2015 03:00

Hallo,

Naja entfernen der Bildschirmbaugruppe und entfernen des Bildschirms kombinieren - dann passt das:
http://downloads.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_latitude_laptop/latitude-e5530_Owner%27s%20Manual_de-de.pdf

Eine extra Anleitung dazu gibt es nicht nochmal extra - das Benutzerhandbuch muss da leider reichen. Oder man nimmt sich das Video vor, von der Sache her sind die meisten Latitude´s sich da sehr ähnlich:

Bzgl. Bestellung schick ich dir eine private Nachricht.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

July 10th, 2015 23:00

Ich hab jetzt für 48,- EUR Deckel mit Scharnier geliefert. bekommen. Einbau hat ca. 1,5 Std. gedauert. Das ist sehr OK für mich!

Ich habe wieder ein gut brauchbares Notebook Dell Latitude E5530.
Nochmals danke für Deinen Support! Gruß, Wolfgang

1 Nachricht

August 19th, 2016 06:00

Hallo Tom,

ich habe ebenfalls ein Dell Latitude E5530 und dort ist mir heute das linke Schanier durchgebrochen und aus dem Display-Backcover die restlichen eingepressten Messingmuttern ausgerissen.

Ich benötige somit ebenfalls ein Backcover und die Schaniere.

Könnten Sie mir bitte ebenfalls eine PN bezüglich einer Bestellung der Teile zusenden?

Grüße Ralf

1 Nachricht

February 23rd, 2017 12:00

Hallo Tom,

bei meinem Latitude E5530 ist leider ebenfalls wie bei Ralf das Display-Backcover kaputt gegangen. Das heißt zwei der Messingmuttern sind ausgerissen sowie beide Schaniere durchgebrochen.

Darum würde ich ebenfalls ein Backcover und die Schaniere benötigen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen könnten.

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße Alex

1 Nachricht

September 7th, 2017 12:00

Hallo Tom,

gibt es noch die Möglichkeit das Backcover schwarz mit Scharnieren zu bestellen?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 8th, 2017 01:00

Hi,

Sendest du mir mal bitte die Servicetag deines E5530 via private Nachricht. Ich werfe dann mal einen Blick auf die Verfügbarkeit des Ersatzteils.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top