Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

1414

September 24th, 2018 05:00

Latitude E6440 - Anschluss externer Lautsprecher?

Hallo liebe Community,

ist es möglich, beim Dell Latitude E6440 externe Lautsprecher anzuschließen? M. E. sollte es normalerweise so sein, dass ich den Stecker der externen Lautsprecher in die Kopfhörerbuchse stecke und dann sollte der Sound aus den externen Lautsprechern kommen. So ist es bei meinem anderen Laptop und auch beim Netbook (beide haben allerdings je eine extra Buchse für Kopfhörer und für Lautsprecher). Also die externen Lautsprecher sind funktionsfähig.

Wenn ich allerdings den Stecker beim Latitude in die Kopfhörerbuchse stecke, kommt der Ton immer noch über den Laptop. High Definition Audio Gerät unter der Rubrik Audio-, Video-, Gamecontroller zeigt mir im Gerätemanager an, dass alles okay ist. Wenn ich rechts unten in der Taskleiste auf das Soundsymbol/Sounds/Wiedergabe klicke, habe ich auch 2 Lautsprecher drin, einen aktiviert (= der vom Latitude), einen (ich nehme mal an, das sind die externen Lautsprecher) als nicht angeschlossen mit einem roten Pfeil nach unten gekennzeichnet - obwohl die externen Lautsprecher angeschlossen sind und ich sie auch aktiviert habe, aber sie sind weiterhin hellgrau und geben keinen Ton von sich.

Schließe ich allerdings einen Kopfhörer an die Audiobuchse an, kann ich Ton hören. Also die Buchse scheint funktionsfähig zu sein, die externen Lautsprecher auch. Wo ist der Fehler?

Danke schon mal für jeden kleinen Tipp.

Grüße,
Heike

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

September 24th, 2018 23:00

Hi,

es gibt kleine Unterschiede Siehe:  (vierpolig) https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

Optimal wäre für den Combo Port Stereostecker mit Zusatzfunktion(4 Polig)

Es ging auch ein 3 Poliger Stecker für Lautsprecher.

Die 2 Poligen werden nicht erkannt weil die Masse auf einem Audio Signal liegt.

Wahrscheinlich hilft einfach ein neues Klinkenkabel zu holen.

LG Martin

 

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

September 24th, 2018 06:00

Hi,

wenn deine Lautsprecher Klinken Comboport kompatibel sindsollte es kein Problem geben.

Am besten testet du es mal mit einen Smartphone Headset bzw. Kopfhöher ob du es zum  Laufen bekommst.

Sollte es damit gehen könnten deine Lautsprecher nicht Comboport kompatibel sein.

 

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

9 Nachrichten

September 24th, 2018 12:00

Hallo Martin,

danke für Deinen Hinweis. Combo Port - wieder was dazu gelernt!

Ja, mit dem Kopfhörer klappt es tadellos in dem Port. Also Combo Port ist dann wohl, wenn Lautsprecher und Kopfhörer mit einem Port betrieben werden?

Wie finde ich denn heraus, ob mein externer Lautsprecher comboportkompatibel ist? Sein Stecker sieht optisch genau so aus wie der vom Kopfhörer. Mit einem Comboport-Adapter sollte es dann aber doch funktionieren, oder wie siehst Du das?

Liebe Grüße,

Heike

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top