Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

7168

June 24th, 2015 00:00

Lieferung Dell Latitude

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und meine Frage hier gut plaziert ist.

Am 15.06. wurde für mich ein Latitude E5550 bestellt.
Lieferdatum war zu dem Zeitpunkt mit 29.06. angegeben worden.
Laut Dell Bestellseite wurde dieser auch produziert und am 18.06. versendet worden inkl. UPS Tracking Nummer.  Ich weiß, bis 29.06. ist noch einwenig aber diese Warterei macht mich wahnsinnig.

Was mich nur wundert ist, dass seit dem 18.06. sich der Status bei UPS nicht geändert hat.

China 18.06.2015 10:05 Agent-Abholung, unterwegs zu UPS Einr.

Der letzte Stand ist China, 18.06. Agent-Abholung zu UPS Einr. ??
Was heißt das genau? Habt ihr dazu mehr Informationen?
Wie werden die Geräte verschickt? Im Netz lese ich, dass die per Schiff nach Holland kommen. Das würde ja sicherlich noch länger dauert. Fragen über fragen...

Wie sind eure Erfahrungen da?

10 Nachrichten

June 26th, 2015 07:00

Hi Seb

Inzwischen ist es in Holland angekommen und in Waalwijk abgefahren.

Vsl. Zustellung trotzdem erst Montag da UPS die Samstagszustellung

gesondert abrechnet. Glaube nicht, dass UPS aus Versehen Morgen mein Notebook ausliefert.

Also noch bis Montag warten... :-(

9 Nachrichten

June 26th, 2015 07:00

Hi, 

the same here. Gleiches Gerät, habe ein wenig später bestellt und es ist seit gestern aus China unterwegs.

Soweit ich das in anderen Foren gelesen habe, ist es normal, dass der Status erst in den NL aktualisiert wird. Von dort aus dauert es in der Regel noch einen Tag.

Demnach könnte dein Gerät heute gekommen sein oooder welchen Status gibt UPS momentan an? 

VG, Seb

9 Nachrichten

June 26th, 2015 08:00

Ja, wäre mir auch neu ^^ Na gut, ich bin zwar ungeduldig wie schon lange nicht mehr, aber was hilft es ... Ich hoffe meins kratzt noch die Kurve und schafft es vor nächsten Samstag...

10 Nachrichten

June 26th, 2015 08:00

Viel Glück dabei :-)

Bin schon auf das Gerät gespannt...

Bis Montag kann noch laaaaang werden!

9 Nachrichten

June 26th, 2015 08:00

Dito, ich habe es bislang noch nirgendwo im Einsatz sehen können...ein Blindflug dieses Mal...

Immerhin wurde der zusätzlich bestellte RAM innerhalb eines Tages (!) aus Irland geliefert. :D

9 Nachrichten

July 1st, 2015 08:00

Hi! Kam die Lieferung pünktlich am Montag an?

10 Nachrichten

July 1st, 2015 09:00

Jo!

Leider nein.. UPS hat wo nen Fehler gemacht :-/

Aber Dienstag Abend war er da. Das warten hat sich gelohnt. :-)

2 Sachen sind jedoch fraglich.

Die ENTERTASTE ist leicht nach innen gebogen.

Sitzt also nicht so gerade wie alle anderen Tasten.

Ob es so gewollt ist weiß ich nicht.

UND gelegentlich bei signaltönen oder Musikwiedergabe knackt ein oder beide Lautsprecher.

Gucken was der Support dazu sagt. Sonst alles Top!

9 Nachrichten

July 1st, 2015 11:00

Ja Merci für die Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass die Kiste im Großen und Ganzen läuft! Bin gespannt auf meinen!

10 Nachrichten

July 8th, 2015 02:00

Hi SebMuc!

Wie ist dein Status? Is er schon da oder in Sicht?

Mein Lautsprecher Problem hat sich durch neue Audiotreiber in Luft aufgelöst.

Nur noch die Entertaste. Bin gespannt ob deine gerade sitzt oder auch leicht nach innen geht.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 8th, 2015 04:00

Die ENTERTASTE ist leicht nach innen gebogen.

Sitzt also nicht so gerade wie alle anderen Tasten.

Ob es so gewollt ist weiß ich nicht.

Hallo patrykMH,

hast du dich bereits beim Support gemeldet? Gerne helfe auch ich dir weiter.

Kannst du bitte einmal ein Bild von der Tastatur (im Bereich der Entertaste) hochladen, damit ich den Fehler besser beurteilen kann?

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

July 8th, 2015 05:00

Hey,

ich habe viel Glück gehabt und er ist noch am Freitag Nachmittag eingetroffen. Das Gerät ist top. Sehr gut gefällt mir der Druckpunkt der Tastatur.

Die Entertaste scheint bei mir normal zu sein, allenfalls ist ein Unterschied im Härtegrad des Druckpunktes auf der Taste auszumachen. Links gibt sie ein wenig mehr und leichter nach als rechts.

Das Lautsprecherproblem ist bei mir noch gar nicht aufgetreten. Einmal gab es mal nen kurzen Knacks beim Herauffahren des Rechners, was aber nicht weiter tragisch ist. 

Lobenswert erscheint mir die Verarbeitung des Gehäuses. Allerdings gibt das Gehäuse unterhalb des Touchpads geringfügig nach. 

Was es zu bemängeln gibt ist das unregelmäßige Clouding am unteren Rand des Monitors, wenn der Bildschirm schwarz ist. Ist das bei deinem Rechner auch der Fall?

Viele Grüße

SebMuc

9 Nachrichten

July 8th, 2015 07:00

Ja, beim Clouding denke ich genauso; das wird beobachtet :)

Auf Win10 ist glaub ich jeder zieeemlich gespannt^^ Win 8.1 läuft aber wie geschnitten Brot auf dem Rechner :D Hast du Win7 o 8.1 drauf?

Das ist interessant, dass dir das mit den Haltenasen ähnlich ergangen ist ^^ Ich musste ja den zweiten RAM-Riegel noch einbauen und mir sind auch fünf Stück abgekracht... An den Stellen, wo Schrauben verbaut sind, ist es weniger tragisch, allerdings hat die Stelle unterm Touchpad keine Schraube und genau da gibt jetzt die Abdeckung richtig nach...sehr nervig -.- 

Florian, if you don't mind, du bekommst eine PM von mir ;)

10 Nachrichten

July 8th, 2015 07:00

Hi,

Ein Clouding habe ich auch. Aber nur leicht im oberen Bereich.

Solange es nicht schlimmer wird ist es ok.

Werd ich beobachten.

Dann viel Spaß mit deinem Gerät.

Ich bin schon auf Win10 und die Treiberunterstützung gespannt :-)

10 Nachrichten

July 8th, 2015 07:00

Hallo Florian.

Habe es leider noch nicht geschafft den Support zu kontaktieren :-/

Anbei ein Foto wo man es recht gut erkennt.

Des Weiteren benötige ich die untere Abdeckung in Neu.

Beim Abnehmen der Abdeckung haben sich paar Haltenasen verabschiedet als ich die SIM Karte testen wollte.

Was kostet mich so eine Abedeckung?

Gruß

Patryk

1 Anhang

10 Nachrichten

July 8th, 2015 07:00

Habe 8.1 drauf.
Ja 8.1 läuft schon gut. Win10 wird es sicherlich auch.

Ist ja bald soweit.

Gruß
Patryk

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top