Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1789

July 6th, 2017 14:00

Mein Alienware 17 Startet nicht mehr

Das Gerät ging einfach aus. Bei dem Versuch es zu Starten gab es keinerlei Reaktion.

Das Netzteil liefert Strom, die Kontrollleuchte ist in jeden Fall zuerst an. Stecke ich das Kabel in den Laptop geht die Leuchte sofort aus.

Der Akku scheint in Ordnung zu sein, Netzteil wohl auch. Meine Vermutung ist das das Mainboard einen Defekt hat und das Netzteil deswegen sofort aufhört Strom zu liefern.

Die Garantie/Gewährleistung ist lange abgelaufen. Meine frage an dieser Stelle ist folgende.

Lohnt es sich (wie hoch sind die kosten wenn möglich) das Gerät ein zu schicken und reparieren  zu lassen. Ist das überhaupt möglich ?

Servicetag NR.: entfernt

Express Service Code: entfernt

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 7th, 2017 02:00

Hallo,

Bitte keine Servicetags im öffentlichen Bereich posten.

Die Diagnose ist soweit korrekt. Da aber praktisch keine Mainboards zu diesem Gerät mehr auf Lager sind, würde es vermutlich eher schwierig sein dir dafür ein Angebot zukommen zu lassen. die Kosten schätze ich ohne Techniker auf ca. 300 Euro.

Eventuell kannst du noch einzelne Komponenten auschließen. Entferne einfach so viele Bauteile wie möglich. Nicht dass es eventuell nur von einem falsch sitzenden Speicher kommt. Nutze dazu am besten das Handbuch hier.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top