Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

49610

September 28th, 2016 10:00

Netzwerkadapter für WIFI wird nicht mehr angezeigt und geht nicht mehr

Hallo!


Ich habe ein Dell Latitude E7440 mit WIN 7 64.

Plötzlich funktioniert das WLAN nicht mehr.

Der Netzwerkadapter wird im Geräte Manager nicht mehr angezeigt.

Auch nicht nach Neustart.

Was kann ich machen?

:)

Steffi

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 29th, 2016 01:00

Hallo Steffi,

siehe bitte mal im BIOS nach, ob im Abschnitt "System Information" bei "Wi-Fi Device" ein Gerät erkannt wird.

In das BIOS gelangst du, indem du beim Systemstart die F2 Taste pulsierend drückst, noch während das Dell-Logo angezeigt wird.

Falls die WLAN Karte auch im BIOS nicht erkannt wird, empfehle ich dir, diese Karte einmal aus- und wieder einzubauen. Eine entsprechende Aus- und Einbauanleitung, findest du hier.

Viele Grüße,

Florian

9 Nachrichten

September 30th, 2016 05:00

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Anwort!

Genauso habe ich es gemacht und nun funktioniert alles wieder.

Viele, vielen Dank

:)

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 30th, 2016 06:00

Hallo Steffi,

super, freut mich, dass es geklappt hat.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Florian

1 Nachricht

November 25th, 2018 03:00

Sehr geehrter Herr Steinau, ich habe das gleiche Problem bei meinem Latitude E5440. Funktioniert Ihre Lösung hier ebenso? Mit freundlichen Grüßen

1 Nachricht

January 23rd, 2019 08:00

Hatte das selbe Problem....akku war so schlecht vom Zustand....nach Wechsel ging auch wieder das Wlan.

1 Nachricht

December 29th, 2023 12:40

Hallo,
woran kann es denn liegen, dass das Dell Latitude E7440 plötzlich das eigene WLAN nicht mehr anzeigt?


Wir haben eine neue Fritz!Box 7530 und das WLAN [WPA2 (CCMP)] wird von ALLEN anderen Geräten problemlos gefunden, nur von o.g. NB nicht.

Dort sehe ich nur die Router der Nachbarn (viel weiter entfernt!) jedoch nicht unsere Fritz!Box (ca. 2-5 Meter entfernt).

Das Problem hatten wir jedoch sporadisch auch schon vor dem Wechsel, daher der Routerwechsel.

Inzwischen habe ich sogar das WLAN-Modul getauscht, jedoch brachte das keine Änderung.

Das scheint also irgend ein Software / Treiberproblem zu sein.

7 Nachrichten

January 30th, 2024 12:31

@Moguai0167​ 

Wahrscheinlich ist es eine Fritz!Box 7530 AX, Du musst in der Fritzbox WiFi6 deaktivieren. Das wLAN Modul des Dell E7440 kann damit nicht umgehen, da es keine neuen Treiber mehr bekommt. Stelle in der FB das 2,4 GHz Netz auf WiFi4, das 5GHz kann auf WiFi6 bleiben, dann kann Dein E7440 auch das wLAN wieder sehen.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top