Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

727

September 11th, 2016 10:00

Notebook Dell 15R Inspiron 5521 startet nicht mehr

Mein Dell 15R Inspiron 5521 mit Windows 10 Home, 64bit startet nicht mehr. Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm dunkel und es gibt ca. alle 3 Sekunden einen Piepton bis ich ihn wieder ausschalte. Die Power LED am Netzteil und Notebook leuchten. Die Tests mit der Fn und D Taste funktionieren nicht, Netzteil abgesteckt, Akku entfernt und Powertaste 10 Sek. gedrückt hat nichts gebracht. Wenn ich öfter hintereinander ein und aus schalte, startet und funktioniert er wieder normal. Die dann durchgeführten Tests mit SupportAssist  zeigten keine Fehler. Beim nächsten Start geht das gleiche Spiel von vorne los. Das Gerät ist 3 Jahre alt und aus der Garantie raus. Ist hier eine Lösung bekannt?

Vielen Dank und LG

1 Nachricht

October 5th, 2016 15:00

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem, bei genau dem gleichen Modell. 3 1/2 Jahre alt. Nach dem Anschalten piepst er nur noch und mehr passiert nicht.

Sind Sie inzwischen schlauer geworden? Was sagt denn Dell dazu?

Viele Grüße

2 Nachrichten

October 30th, 2016 11:00

Hallo Falkd,

habe bei der Dell Hotline angerufen, Diagnose ist eine vermutlich defekte Hauptplatine. Reparaturkosten ca. 600 EUR. Man hat mir eine 15% Gutschein gesendet und ich habe einen neuen Rechner gekauft.

Viele Grüße

2 Nachrichten

September 27th, 2017 05:00

Hi,

bei SiE-Tech.de findet man Lösung auf diese Probleme. Vielleicht jemand liest es noch...

Gruß

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top