Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1808

July 1st, 2015 14:00

Precision M6600 - Schaltet trotz angeschlossenem Netzkabel immer wieder auf Akku

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Jahr die Gelegenheit gehabt, verhältnismäßig günstig an ein Dell Precision M6600 zu kommen.

Seit geraumer Zeit hat der Netzstecker einen Wackelkontakt gehabt, weshalb, so vermutete ich, mein Notebook immer wieder auf Akku schaltete, trotz dessen alles korrekt angeschlossen war.

Insbesondere beim Spielen (Star Trek Online beispielsweise) schaltet er alle 30 Sekunden für 2 Sekunden auf Akku.

Heute habe ich mit Hilfe des Owner Manuals mein Notebook bis zum DC-Jack demontiert, bei diesem hatte sich die Halterung gelöst, welche nun wieder festgeschraubt ist.

Stecker sitzt bombig - das Problem bleibt aber. Sobald viel Leistung abgerufen wird, schaltet er für 1-2 Sekunden auf Akku um.

Hatte einer von euch sowas schon mal? Garantie ist seit einem halben Jahr abgelaufen.

5 Nachrichten

July 4th, 2015 01:00

Hallo,

nach etwa einer Stunde Star Trek Online kann ich sagen: Mit dem anderen Netzteil ist alles gut.

Danke für die Hilfe!

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 2nd, 2015 00:00

Hallo,

Das könnte auch an einem leistungsschwachen Netzteil liegen. Welches hast du? Insbesondere die Ausgangsleistung wäre da sehr interessant.

Grüße

Tom

5 Nachrichten

July 2nd, 2015 11:00

Danke für Deine Antwort!

Auf dem Netzteil steht folgendes:

Flextronics

Model GA240PE1-00

P/N J938H

PA-9E Family REV A01

Input 100-240V 50-60Hz 3,5A

Output 19,5V 12,3A

 

Mein Cousin hat ein 17"er Alienware, das Netzteil hierzu hat die identische Ausgangsleistung.

5 Nachrichten

July 3rd, 2015 01:00

Hallo Tom,

darüber hatte ich auch schon nachgedacht - werde ich mal testen.

Danke Dir.

Wenn das hilft, wird's wohl ein neues Netzteil :-)

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 3rd, 2015 01:00

Genau :) Das wäre das angenehmste - auch finanziell gesehen. :)

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

July 3rd, 2015 01:00

Guten Morgen,

Das ist ja schon ein 240W Netzteil. Größer geht es an der Precision nicht. Es kann aber möglich sein, dass dies etwas "altersschwach" ist. Kannst du das Alienware Netzteil gegen testen oder ist der Cousin zu weit weg?

Da du keinen Service hast, wäre dieser Test vorteilhaft. Nicht, dass du ein Netzteil kaufst und dann fest stellst, dass es nicht das fehlerhafte Bauteil war. Die Möglichkeit eines Mainboarddefekts besteht ja leider auch.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top