Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3482

November 2nd, 2013 15:00

Probleme mit Videowiedergabe nach Update auf Windows 8.1 mit Dell XPS 13

Hallo,

seit dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 treten immer wieder Probleme bei der Videowiedergabe auf. Das Problem tritt unabhängig von den verwendeten Formaten/Programmen etc. auf. Egal ob ich ein .mp4 Video in iTunes, ein .mkv Video mit VLC, ein Youtube Video oder einen anderen Online-Stream ansehen möchte, nach einiger Zeit stoppt sowohl das Bild als auch der Ton. Bei den .mkv Videos wird die Wiedergabe nach einigen Minuten wieder fortgesetzt, Eingaben wie Stopp, Pause etc. werden in der Zwischenzeit nicht angenommen. Bei den Youtube-Videos wird nicht fortgesetzt, andere werden erst gar nicht gestartet und es erscheint nur die Youtube-Fehlermeldung, dass beim Wiedergeben des Videos ein Fehler aufgetreten ist. Interesannterweise wird die Werbung vor den Videos aber immer problemlos abgespielt. Bei diversen Online-Streams verhält sich das Problem ähnlich wie bei Youtube, d.h. das Video wird entweder gar nicht gestartet oder stoppt und lässt sich nicht fortsetzen. Bei iTunes ist das Verhalten gleich wie bei VLC.

Grafik-, Audiotreiber und Flash-Player habe ich bereits deinstalliert und wieder neu installiert, jedoch ohne Erfolg.

Mein System:
Dell XPS 13 (L322X)
Intel Core i7-3537U mit Intel HD 4000 Graphics
Windows 8.1 Pro

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ohne den Rechner neu aufsetzen zu müssen?

Danke

2 Nachrichten

January 31st, 2014 12:00

Ich hab Grafikchip- und Prozessortreiber und Flash neu installiert, danach hat's wieder funktioniert.


Mikrofon geht seither aber gar nicht mehr und lässt sich auch nicht durch Treiber Neuinstallationen wieder funktionstüchtig machen. Im Nachhinein betrachtet war das Upgrade von Windows 8 auf 8.1 ein Fehler...

8 Nachrichten

January 31st, 2014 12:00

Hallo,

hast Du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe wohl einen "Inspiron 17R SE", ansonsten aber genau das gleiche Problem. Scheint wohl Rechnertyp unabhängig zu sein.

15 Nachrichten

February 10th, 2014 15:00

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden aber wenn ich etwas finde schreib ich das hier rein.

15 Nachrichten

February 11th, 2014 04:00

p

15 Nachrichten

February 11th, 2014 04:00

Hallo siggi333,

ich habe aber noch keine Zeit gehabt ob es überall funzt aber die hier laufen wieder einwandfrei: Youtube, Watchever, ZDFMEDIATEK Arte now.

Heute Abend probiere ich weiter. :-)

15 Nachrichten

February 11th, 2014 04:00

Hallo siggi333HAT,

ich habe gestern im Wartungscenter die Problembehandlung aufgerufen und die Internetverbindungen/ Hardware und Sound auf Fehler überprüfen lassen. Bei mir wurde etwas bei der Verbindung repariert. Danach wurde das stoppen schon besser. Dann habe ich alles mal prüfen lassen und den Mediaplayer zurückgesetzt. und siehe da es läuft. ich berichte weiter ob es auch so bleibt. Ich nutze übrigens Firefox.

Viel Erfolg.

15 Nachrichten

September 8th, 2014 04:00

Hallo,

ich habe damals auch den Adobe Application Manager gelöscht aber nur weil ich ihn nicht brauchte, doch danach liefen alle streams bedeutend stabiler und ruckeln gehört der Vergangenheit an.

Eigentlich weiß ich nicht einmal wozu der Adobe Application Manager gut ist.

Gruß H.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top