Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

6466

December 21st, 2015 01:00

Samsung SSD 850 EVO wird nicht erkannt von Dell Precision M6500

Hallo,

ich bin gerade dabei, meinen Dell M6500 mit einer SSD (Samsung 850 EVO) auszurüsten. Diese soll anstelle der jetzt verbauten Festplatte im ersten Steckplatz zum Einsatz kommen. Das Clonen und der einbau ist ok aber leider erkennt der Dell die SSD schon im BIOS nicht (kein Boot-Laufwerk). Das BIOS ist die aktuellste Version. Vielen Dank schon mal.

MfG Frank Weber

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 21st, 2015 03:00

Hallo Frank,

installiere bitte die neueste BIOS Version, sollte dass das Problem nicht lösen, stelle bitte den SATA Modus auf Raid.

Aktuelle Treiber und das BIOS findest du hier.

Grüße,

David

3 Nachrichten

December 22nd, 2015 02:00

Hallo David,

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider hatte ich diese beiden Sachen schon probiert. BIOS ist aktuell und die verschiedenen SATA Modi haben auch nix gebracht.

´Mit freundlichen Grüßen Frank

4 Operator

 • 

928 Nachrichten

December 22nd, 2015 05:00

Hallo Frank,

die SSD ist ein wenig dünner als die original HDD. Kann es sein, dass die SSD nicht korrekt mit dem Connector verbunden ist? Kannst du bitte den secondary Slot im System testen?

Ansonsten sieht es sehr danach aus, dass die SSD mit dem M6500 inkomaptibel ist, da die original Platte ja funktioniert.

Grüße,

David

5 Nachrichten

August 29th, 2016 02:00

Hallo David,

euer Dialog ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe für meinen m6500 eine Samsung Evo 850 1TB m-sata Karte (passt perfekt in den Slot) und eine EVO 850 1TB 2,5" SSD.

Beides wird nicht erkannt.

Dazu habe ich noch eine Kingston SSD KC100 480 GB reingehängt, die er erkennt.

Gibt es schon eine Lösung dafür?

Das würde ja auch Franks Problem lösen.

Vielen Dank,

Bernd

3 Nachrichten

August 29th, 2016 02:00

Hallo Bernd,

ich habe mir dann noch eine zweite gekauft von Transcend (SSD370S) und die kam in den primären Slot. Die Samsung kam in den zweiten Slot und so läuft es dann.

Liebe Grüße Frank

5 Nachrichten

August 29th, 2016 04:00

Hallo Frank,

danke für den Hinweis . Ich hab es so gemacht und die Evo 2,5" wird erkannt. Super!!! :emotion-1:

Allerdings die m-SATA bleibt unerkannt. Ich hoffe ich finde noch eine Lösung, ansonsten muss ich sie wieder loswerden.

Liebe Grüße,

Bernd

5 Nachrichten

August 29th, 2016 05:00

Hallo Frank,

nachdem ich jetzt das Windows installiert habe, erkennt er auch die EVO m-Sata Festplatte.

Also alles gut!

Also die zusätzliche Aufrüstung mit der Samsung 1TB m-Sata kann ich nur empfehlen. Die ist fast genauso schnell wie die 2,5" Platten.

Zum Messen habe ich den AS_SSD_18Benchmark benutzt.

Liebe Grüße,

Bernd

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top