Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4857

April 8th, 2015 15:00

Tastatur bei XPS 15 (L521X) funktioniert nicht mehr

Hallo Leute,

Meine Tastatur bei meinem XPS 15 (L521X) funktioniert keine einzige Taste mehr. Sowohl im BIOS oder auch im Windows (8) :-(

Backlight geht. 
Komischer weiße wenn ich eine externe Tastatur anschließe und hier die Hochstelltaste drücke leuchtet bei der internen Tastatur auch das weiße LED.

Leider habe ich keine Garantie bzw Service mehr. Gibt es ein Ersatzteil für diesen Laptop? Kann ich den Laptop von dell trotzdem reparieren lassen (natürlich kostenpflichtig) und wenn ja was kostet es ungefähr? (komme aus Österreich)

Danke

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 9th, 2015 04:00

Hallo,

oft hilft es bei Tastaturproblemen das Tastaturkabel der internen Tastatur aus- und wieder einzustecken. Im Service Handbuch findest du eine Anleitung zum Aus- und Einbau aller Hardwarekomponenten:

http://bit.ly/1Pne4x8

Hier werden zwar vor dem Ausbau der Tastatur, Schritte wie "Ausbau der Hauptplatine" verlangt, da du aber die Tastatur nicht ausbauen, sondern lediglich das Kabel ein- und ausstecken musst, sollte es ausreichen wenn du die Abdeckung auf der Unterseite entfernst.

Falls das Neustecken der Tastatur nicht helfen sollte, kannst du bei uns eine neue Tastatur für ca. 65€ inkl. Versand und MwSt. zum Selbsteinbau bestellen. Wenn du für den Einbau einen Techniker benötigst kostet es insgesamt ca. 195€ inkl. MwSt.

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

April 9th, 2015 13:00

Hallo Florian,

Danke für deine tolle Antwort du hast mir ein bisschen weitergeholfen.

Aber leider hat das mit dem ein und ausstecken der Tastatur nicht geholfen. Dann habe ich mal den ganzen Laptop zerlegt und habe dann nachgeschaut ;-) aber leider habe ich auch nichts gefunden :-(

(es funktioniert auch wieder alles außer der Tastatur)

Jetzt wollte ich nach einer Tastatur suchen im eureren Shop und habe leider keine passende gefunden :-(

Auf Amazon habe ich die Tastatur für den XPS 15 L502X gefunden um genau den preis wie du mir geschrieben hast, passt die auch bei mir (L521X) ?

Danke

Lg Andreas

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 10th, 2015 02:00

Hallo Andreas,

die Tastatur des XPS 15 L502X ist nicht mit dem XPS 15 L521X kompatibel.

Gerne sende ich dir ein unverbindliches Angebot zu. Schicke mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Nachname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Service Tag Nummer
  • Kundennummer (optional)
  • Rechnungs- und Lieferadresse (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

April 10th, 2015 02:00

Danke du hast eine PN

lg

3 Nachrichten

December 19th, 2015 09:00

Hallo!

Ich benötige ebenfalls eine Ersatztastatur für den XPS 15 L521X. Gibt es die noch? Den Austausch würde ich selbst vornehmen. Mit Backlight und QWERTZ, Deutsch.

Danke & Gruß,

Axel

3 Nachrichten

December 23rd, 2015 11:00

Hallo Support-Team!

Es wäre wirlich toll, wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte. Auf der Dell-Seite gibt es leider keine Ersatzteile. Nur RAM und andere. Aber die Tastatur finde ich nicht.

Grüße,

Axel

4 Nachrichten

December 23rd, 2015 11:00

Hallo Axel,

Ich kann dir die genaue Bezeichnung von der Tastatur sagen was bei mir im Angebot gestanden ist.

Bei Google habe noch die Seite gefunden aber leider ist dies in Englische Pfund.

http://www.lambda-tek.com/DELL-HKDCR~sh/B1917448

Lg Andreas

PS: Wäre toll wenn das support Team wie bei mir eine tollen service machen könnte. ;-)

3 Nachrichten

December 23rd, 2015 13:00

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort!

Genau diese muß es sein. Sie wird anscheinend auch angeboten für das L421X, also die 14" Version. Ich habe mal ein paar Bilder verglichen und hier hat Dell wohl genau die gleichen Tastaturen verbaut. Auch so eine aus UK habe ich gefunden. Backlight sollten die wohl alle haben - hoffe ich.

War der Austausch bei dir problemlos? Hast du die selbt gewechselt?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

January 7th, 2016 08:00

Hallo Axel,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich bin erst seit heute wieder im Büro.

Gerne kann ich dir ein entsprechendes Angebot zusenden. Dafür bitte ich dich, mir folgende Informationen über eine private Nachricht zukommen zu lassen:

  • Vor- und Zuname
  • Service Tag
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Kundennummer (optional)
  • Rechnungs- und Lieferadresse (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)
  • Zahlungsoption (Vorkasse oder Kreditkarte)

Viele Grüße,

Florian

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top