Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

UT

4814

October 2nd, 2015 23:00

Touchpad Windows 10

Ich habe meinen neuen Vostro 15 3546 von Windows 7 (32 Bit) auf Windows 10 upgegrated.

Seit dem funktioniert das Touchpad nicht mehr, im Gerätemanager habe ich 3 unbekannte Geräte für die ich keinen Treiber finde....

Es kann doch nicht sein, dass Dell für ein neues Gerät (wofür ich viel Geld bezahlt habe) keinen Treiber für das aktuellste Betriebssystem zur Verfügung stellt...

Ich hoffe auf HILFE!

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 5th, 2015 02:00

Hallo,

die Windows 10 Treiber für dein Vostro findest du hier: http://dell.to/1MTQvdF

Du musst den richtigen Betriebssystem auswählen.

 

Funktioniert nach der Treiberinstallation der Touchpad problemlos?

Sind die unbekannten Geräte vom Gerätemanager verschwunden?

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

October 5th, 2015 07:00

Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort

Diesen Treiber hatte ich mir schon heruntergeladen und installiert, das Touchpad funktioniert weiterhin nicht, und die unbekannten Geräte sind weiterhin im Gerätemanager.

Das ist aber auch ein Treiber für Windows 10 / 64 bit, ich habe Windows 10 / 32 bit, und dafür finde ich keinen passenden Treiber.

Hast Du noch eine Idee?

Gruß

   Ulli

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 6th, 2015 04:00

Hallo Ulli,

laut Beschreibung sind die Windows 10 Treiber universal. Also 32/64 Bit.

Lässt sich der Treiber bei dir überhaupt nicht installieren oder funktioniert der Treiber nach der Installation nicht richtig?

Kannst du bitte ein Screenshot des Gerätemanagers posten, damit ich die unerkannten Geräte sehe.

Viele Grüße

Martin

5 Nachrichten

October 6th, 2015 05:00

Hallo Martin,

ich kann den Treiber ohne Fehlermeldung installieren - aber nach der Installation funktioniert das Touchpad weiterhin nicht...

Hier der Screenshot  vom Gerätemanager:

Ich habe mir alle Mühe gegeben, aber der Screenshot wir nach nicht mehr in der Mail  

Gruß

   Ulli

5 Nachrichten

October 6th, 2015 05:00

5 Nachrichten

October 6th, 2015 06:00

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 7th, 2015 04:00

Ich habe dir eine E-Mail geschick, dort kannst du die Screenshots anhängen.

Was meinst du genau unter "Touchpad funktioniert nicht mehr"? Reagiert es überhaupt nicht, oder anders als vorher?

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 7th, 2015 06:00

Danke! Klicke bitte auf jedes unbekanntes Gerät und wähle Eigenschaften – Details – Hardware ID und lass mich die IDs wisssen. Kontrolliere bitte auch, ob das Touchpad unter Mäuse und andere Zeiggeräte erkannt ist.

Dann fahre den Computer herunter und starte ihn mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Es sollte die Hardwarediagnose geladen werden. Funktioniert Touchpad in dieser Diagnose? Falls ja, versuche den Window 8.1 Treiber im Kompatibilitätsmodus installieren.

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 8th, 2015 05:00

Danke! Bei den unbekannten Geräten handelt es sich um I/O Host Controller. Installiere bitte noch einmal den Chipsatz und Intel Management Engine Einterface Treiber. Kontrolliere bitte auch, ob alle Windows 10 Updates installiert sind.

Da das Touchpad in BIOS funktioniert handelt es sich um ein Softwareproblem. Teste bitte das Touchpad noch im abgesicherten Modus, damit wir besser Eingrenzen können ob die Ursache im Windows oder im Treiber steckt. Hier findest du die Anleitung zum abgesicheten Modus: http://bit.ly/1R0Sj58

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

October 9th, 2015 06:00

Dann würde ich eine Neuistallation von Windows 10 vorschlagen. Es ist wahrscheinlich bei dem Update schief gegangen und deswegen diese Probleme entstanden sind.

Folge bitte die Anleitung im folgenden Video, erstelle ein Medium und installiere Windows 10 neu. Ich glaube, dass nach der Neuinstallation alles einwandfrei funktionieren wird.

Video: http://bit.ly/1j2Xh72

Viele Grüße

Martin

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top