Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

5 Practitioner

 • 

274.2K Nachrichten

5987

November 4th, 2012 13:00

Vostro 3350 und Windows 8 Fingerprint + Intel Widi + My-Wifi + Quickset

Ich habe Windows 8 Pro installiert (clean Install). Nun habe ich einige Fragen bzw. Probleme damit:

1. Wie kann man die Biometrischen Einstellungen erreichen? Den Windows 8 Treiber (Validity) habe ich von Dell geladen, der Fingerprint Reader geht auch einwandfrei im Gerätemanager wird es erkennt alles bestens.
Nur wo ist das Programm zum Fingerprint Registrieren zu finden? Unter Windows 7 war in der Systemsteuerung immer "Biometrische Geräte" zu finden. Unter Windows 8 fehlt dies leider. Will wieder den Fingerswipe nehmen zum Anmelden wie bei Windows 7 unter Windows 8 :).

2. Das Intel Widi und Intel My-Wifi läuft nicht. Ich habe den Intel Widi von Dell genommen, Installation hat geklappt nur findet er keinen Adapter. Die Intel WLan 1030N hat den neusten Intel Treiber drauf, funktioniert auch einwandfrei. Intel My-Wifi geht garnicht mehr.

3. Wann kommt Quickset für Windows 8 für das Vostro 3350 raus? Ich kann nämlich mit der Win7 Version (läuft unter Windows 8 auch) nicht mehr das Touchpad Deaktivieren (FN+F3). Der Rest geht, aber das kann Win 8 auch schon mit Desktop Icons sogar beim Bedienen. Nur das Touchpad Deaktivieren mit FN+F3 geht mit und ohne Quickset nicht mehr. Eigendlich braucht man gar kein extra Quickset mehr, da Windows 8 ja auch Symbole anzeigt wenn man eine FN-Taste bedient. Nur eben die WLAN und Touchpad anzeige geht nicht und die Funktion der FN+F3 Taste nicht.

Edit: zu 1.) Es fehlt wohl die DPPersonal FMA Software (DigitalPersona WBF Support Software) damit das Biometrische Gerät auch in der Systemsteuerung erscheint. Gibt es das schon für Windwos 8, wenn ja wo? Ich habe nicht die Vollversion von der oben genannten Software, sondern nur die WBF, da ist quasi nur die möglichkeit der Einstellungen in der Systemsteuerung. Diesen Treiber gibt es direkt von dem Hersteller des Fingerprint Readers (Validity Fingerprint Reader) Download für Windows 7 quasi damit man den Reader benutzen kann ohne extra Programm zum Windows Login. Habe es schon mit dem Kompatibilitäts Modus getestet, geht leider unter Windows 8 nicht mehr diese Software.

Edit: zu 2.) Widi geht nur wenn der Intel Treiber über 9.15.x.x ist, das ist eine Vorraussetzung dafür das es geht. Bitte Updaten Dell, ihr habt im letzten AMD/Intel Treiber den Intel 9.0.0.0 Treiber :(. Bei My-Wifi kann man nicht mehr "Hotspot" usw. auswählen das Programm selber läuft (neuste Version von der Intel Homepage). Komisch das ganze.


Treiber und Hardware ist komplett alles korrekt gefunden und Installiert, keine Ausrufezeichen mehr im Geräte-Manager.

mfg

1 Nachricht

February 6th, 2013 02:00

Ich bin auf der suche nach dem Fingerprint Driver habe mir ein Notebook gekauft ... leider habe ich keine Treiber - DC dabei! ich suche für ein Latitude! kann jemand weiterhelfen?

Danke

 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top