Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3842

June 5th, 2015 07:00

Wie kann ich bei meinem Dell XPS 13 (2015) den Touchpadklick deaktivieren?

Hallo zusammen,

ich habe keine Chance an die Eintellungen des Touchpads zu kommen. Unter"Maus" beim Geräte-Manager kann ich nur alles was mit der Maus zu tun finden, Touchpas wird nicht angezeigt, auch nachdem ich die neuesten (und richtigen) Touchpad-treiber von Dell installiert habe.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Ich klicke immer "aus Versehen" alles mögliche an, irgendwie komm ich mit em TP nicht klar.

Danke schon mal für jeden Hinweis,

Gruss Markiman

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 5th, 2015 08:00

Hallo Markiman,

mir ist nicht bekannt, ob man die Klickfunktion vom Touchpad deaktivieren kann, aber schau doch am besten mal im Abschnitt Maus unter den Systemsteuerungen.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 5th, 2015 09:00

Hallo,

du hattest geschrieben, dass du nach Einstellungen im Geräte Manger gesucht hast. Die Einstellung muss aber in der Systemsteuerung getätigt werden.

Hast du bereits diesen Treiber ausprobiert?

Viele Grüße,

Florian

3 Nachrichten

June 5th, 2015 09:00

Hallo Florian,

danke für Deine Antwort, aber wie bereits geschrieben kann ich dort unter "Maus" nur die Dinge finden, die tatsächlich mit der Maus zu tun haben und nicht, wie öfters im Internet beschrieben, einen Tab der direkt mit dem Touchpad zu tun hat. Dann hab ich den neuesten, für das Modell passenden, Treiber von Dell installiert und trotzdem lässt sich nirgends was finden mit dem ich das Klicken deaktivieren kann.
Es kann doch nicht sein, dass sich sowas nicht deaktivieren lässt und ich somit das Trackpad nicht benutzen kann?!

3 Nachrichten

June 7th, 2015 07:00

Hallo Florian,

es war die Systemsteurung nicht der Gerätemanager, mein Fehler.

Ich habe jetzt mal Deinen Treiber installiert (auch wenn er zu einem anderen Modell gehört
nämlich dem 9530 anstatt dem 9343), aber sowohl der eine als auch der andere bewirken nichts.

Es bleibt dabei, scheinbar lässt sich nirgends das Touchpad konfigurieren.

Ich bin einfach nur überrascht, dass es wohl nicht möglich ist die Einstellungen des Touchpads zu konfigurieren. Bin vielleicht zu sehr von Apple verwöhnt, da geht man auf Systemsteuerung/Maus/Trackpad und kann dort alles einstellen was man braucht.

Gibt es sonst noch Ideen, evtl. eine Drittanbieter Software die sowas macht?

Gruss Markiman

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

June 8th, 2015 03:00

Hallo Markiman,

mein Fehler, einen Dell-Treiber für das XPS 13 (9343) unter Windows 8 gibt es nicht.

Bei dem Touchpad handelt es sich um ein Microsoft Precision Touchpad, welches über die Einstellungen von Windows 8.1 konfiguriert werden kann:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/touchpad

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

June 8th, 2015 04:00

Hi Markiman,

ich habe das XPS 13 (9343) und habe mir unter synpatics.com den letzten Treiber für WIN 8 64-bit heruntergeladen und nun kann ich das komplette Trackpad individuell konfigurieren, inkl. Pad-Klick etc.

Du musst aber vorher im Geräte-Manager den Maustreiber "deaktivieren". Ich habe irgendwo eine geniale Lösung gelesen, welche funktioniert, inkl. Zertifizierung. Zuhause werde ich mal nachsehen und melde mich dann heute Abend wieder mit mehr Infos, welche Dir hoffentlich ebenso helfen.

LG, Holger

*** Update ***

hier der Link und die Infos, welche mir geholfen haben:

http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/t/19629573

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top