Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

27438

March 20th, 2017 07:00

Wiederherstellungsimage-Download startet nicht

Das Problem haben ja seit Jahren viele, Infos siehe hier:

http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/9730?pi239031352=3#20941 

Leider kann ich dort keinen Post mehr drunter setzen, da die Diskussion anscheinend geschlossen ist. Gelöst ist das Problem leider nicht. Auch bei mir klappt der Download der Wiederherstellungs-Datei nicht. Der Webbrowser macht einfach gar nix (egal ob Bing, Chrome, Firefox). Hab es jetzt auf drei verschiedenen Computer probiert (auch auf dem XPS 13 nicht).

In meinem Fall war auf meinem Dell XPS 13 Windows 10 Home installiert. Da ich aber den Bitlocker brauche, habe ich mein Win10 Home mit einer kostenpflichtigen Upgrade auf Win 10 Pro hochgerüstet. Ich bräuchte dann auch das Wiederherstellungsimage von Win 10 Pro. Da Win 10 Home nicht über Bitlocker verfügt, dürfte ansonsten eine Wiederherstellung kaum funktionieren. 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

March 20th, 2017 08:00

Hi,

Einfach das Land unten auf Großbritannien ändern. Dann läufts.

Grüße

Tom

9 Nachrichten

March 20th, 2017 13:00

Super Tipp, vielen Dank!

P.S.: Vielleicht könntet ihr das noch unter dem von mir angegeben Link als letzte Antwort posten? Der angegebene Thread bleibt nämlich ergebnislos offen und nur deshalb hatte ich hier erneut gepostet :)

86 Nachrichten

March 20th, 2017 15:00

Ein Upgrade von Core auf Pro geht ganz einfach, indem man einen neuen Productkey eingibt. Es funktioniert auch mit einem generischen Key. Dann erspart man sich eine Neuinstallation.

Das funktioniert auch mit der Upgrade-Methode mit vorhandener Windows 7 oder 8-Lizenz.

2 Nachrichten

September 1st, 2017 03:00

Hallo zusammen,

gibt es dafür noch eine andere Lösung? Ich habe dies gerade versucht und erhalte dort aber ebenfalls die Meldung "Recovery image currently unavailable"

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 1st, 2017 04:00

Hi,

Dann liegt es daran, dass für dein Gerät kein Recovery Image existiert. Dies ist in der Tat nicht bei jedem Gerät verfügbar. Derzeit funktioniert der Download einwandfrei. Und seit dem letzten Dell System Detect sollte es auch auf der deutschen Seite funktionieren.

Hier nochmal der Link zum OS ISO Download.

Grüße

Tom

2 Nachrichten

September 1st, 2017 04:00

Gibt es denn eine andere Möglichkeit an ein OS Image zu kommen um dann mit dem aufgedruckten Schlüssel ein neues System zu installieren?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

September 1st, 2017 05:00

Um welches System und OS geht es denn?

86 Nachrichten

September 1st, 2017 10:00

Zur Not kann man sich Windows 10 direkt bei Microsoft runterladen, muss allerdings damit rechnen, einige Treiber (modellabhängig) nachinstallieren zu müssen. Wer davon so garkeine Ahnung hat, wird also Schwierigkeiten bekommen.

Für Windows 7 siehts ganz schlecht aus, weil es seit Jahren keine offiziellen Downloadquellen mehr gibt und Microsoft den Download nur mittels Key zulässt, der aber von einer Retail-Lizenz (Einzelplatzlizenz) sein muss, die so gut wie kaum im Umlauf sind. Die meisten Lizenzen sind für OEMs und für die verweigert Microsoft den Support.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top