Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

3767

September 6th, 2015 13:00

Windows Upgrate 10 auf Inspirion 17R SE 7720

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich das Automatische Upgrate von Windwos 10 nicht ausführen kann. Bei mir kommt folgender Fehler.


Meine Frage wie kann ich es schaffen trotzdem auf Windows 10 umzusteigen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 23rd, 2015 06:00

Am besten wäre wahrscheinlich in diesem Fall die Datensicherung durchführen, die Festplatte formatieren und dabei alle Partitionen löschen. Dann Windows 8.1 neu installieren und das Upgrade auf Windows 10 durchführen.

Wurde die DVD mit Windows 8.1 mitgeliefert?

Viele Grüße

Martin

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 7th, 2015 05:00

Hallo,

auf welcher Festplatte wird Windows installiert bzw. wurde die Festplatte schon ausgetauscht?

Wieviel Festplatten ist eigentlich in deinem Computer eingebaut? (SATA, mSATA,...)

Viele Grüße

Martin

7 Nachrichten

September 7th, 2015 12:00

Ich habe die eingebaute 1 TB SATA Festplatte. Besitze auch nur diese Festplatte keine andere. Die Festplatte wurde nie ausgebaut und auch sonst wurde nichts darauf verändert zur Werkseinstellung.

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

September 8th, 2015 03:00

Folge bitte die Anleitung in diesem Artikel (2. Teil: Systempartition vergrößern): http://bit.ly/1KYlzcW

Dann sollte Windows 10 Upgrade problemlos klappen.

Viele Grüße

Martin

7 Nachrichten

September 9th, 2015 10:00

Hallo,

ich wollte es heute probieren leider sitze ich nun aber vor dem nächsten Problem. Ich kann dass Programm nicht so verwenden wie beschrieben. Ich erhalte dann eine Fehlermeldung die es mir nicht erlaubt die Größe der Partion zu ändern.


Ich hoffe jemand kann mir nochmals weiterhelfen.

36 Nachrichten

September 10th, 2015 09:00

Hallo,

probier mal zuerst das Laufwerk C um z.B: 600MB (was Du halt brauchst) zu verkleinern. Dazu oben in der Grafischen Anzeige anklicken bis es einen blauen Hintergrund hat und dann gehe auf die rechte Rahmenseite bis ein Zeichen (ich glaube 2 senkrechte Striche) angezeigt werden - anklicken und nach links verschieben bis das Laufwerk um die 600MB verkleinert ist. Es entseht dann ein frei verfügbarer Speicher.

Das machst Du dann ebenfalls mit dem vollen Laufwerk. Hier ziehst Du am rechten Rahmen nach rechts, bis der freie Speicher weg ist. Und dann mußt Du diese Veränderung durchführen (apply).

So sollte es funktionieren. Ich hoffe, daß es so zumindest funktioniert. Ich arbeite immer mit dem EaseUS Partition Master, der sieht ziemlich gleich aus.

Grüße Peter

7 Nachrichten

September 10th, 2015 10:00

Hallo,

danke für die Antwort aber es hilft mir leider trotzdem nicht weiter. Ich hab es ausprobiert jedoch hat es nichts gebracht. Ich konnte die Systemrelevante Partion nicht vergrößern. Im ersten Bild ist zu erkennen, dass ich eine freie Partion mit 601MB erstellt habe. Im Bild 2 kann ich diese jedoch nicht verwenden um die Partion ESP zu vergrößern. Gibt es denn niemanden der zumindestens das selbe Problem mit seinem Dell-Labtop und dem Umstieg auf Windows 10 hat?

Kann es sein, dass dies an der anderen Formatirung liegt? (FAT und NTFS) Ich kann aber nicht diese Formatierung änder, da ich andernfalls ja die Systempartion löschen würde.

36 Nachrichten

September 10th, 2015 11:00

Hallo nocheinmal,

wie es aussieht, kannst Du nur angrenzende Partitionen vergrößern. Das heißt, daß Du dich nach links step für step bewegen mußt. Du hast ja jetzt zwischen "WinRetools" und "C: OS" einen freien Platz. Probier mal die "WinRetools" auf der rechten Seite so groß zu machen, daß der Leere Platz verschwindet. Dann gehst Du im "WinRetools" auf die linke Rahmenseite und ziehst den Rahmen nach rechts. Damit sollte das "WinRetools wieder kleiner werden und es müßte auf der linken Seite von "WinRetools" wieder ein leerer Speicher entstehen. Damit hast Du den leeren Speicher um 1 Position nach links verschoben. Das mußt Du dann gleich aktualisieren. Dann versuchst Du diese Prozedur mit "other". Das machst Du immer wieder, bis der leere Speicher rechts vom "ESP" liegt. Dann solltest Du den ESP vergrößern können. 

Aber immer nach einmal Speicher verschieben aktualisieren, denn ansonsten kann das System kollabieren. Und vor allem ist ja die Partition "Other" komplett voll! Dem solltest Du auch etwas mehr Speicher zugestehen, obwohl ich nicht weiß für was der ist. Ich nehme wohl an, daß Du nicht ein Dualboot-System hast, denn DIAGS weist darauf hin.

Grüße Peter

7 Nachrichten

September 12th, 2015 07:00

Hab dies nun auch probiert und es scheint, dass du recht hast, ich kann nur mit den nebenliegenden Partionen "spiele". Mein Problem ist nun aber trotzdem noch, dass ich die Systemrelevante ESP Partion nicht vergrößern kann, da ich die Partion Other nicht verändern kann. Hier fehlt die Schaltfläche dazu.

Hat den niemand das selbe Problem mit seinem Dell Labtop? Vorallem mit diesem Modell?


Ich würde ja bei Dell anrufen um dies zu klären, aber mein Servicevertrag ist bereits abgelaufen. Wie kann es sein, dass auf der Homepage von Dell dieses Modell extra aufgeführt wird Windows 10 tauglich zu sein und ich das automatische Upgrade nicht nutzen kann weil die Systempartion (ESP) zu klein ist bzw. bereits voll?

7 Nachrichten

September 24th, 2015 11:00

Ich habe nun meinen PC neu aufgesetzt und warte nun bis ich meine Reservierung für Windows 10 wieder erhalte irgendwie muss diese durch die Neuaufsetzung verloren gegangen sein. Werde mich nochmals melden falls ich weiteres weiß.

7 Nachrichten

September 27th, 2015 14:00

Ich möchte hiermit dieses Thema abschließen, nach dem ich den PC neu aufgesetzt habe hat alles wunderbar funktioniert.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top