Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

5771

November 17th, 2015 15:00

Wo finde ich bei meinem Laptop die Geräte-ID?

Hallo zusammen,

wie im Titel erwähnt suche ich die geräte-ID meines Laptops.
Ich will das Premium-Support-Paket kaufen und da zeigt er mir eine Geräte-ID an. Problem: ich kann diese ID nicht überprüfen?!

Wie mache ich das nun?

LG Gauloise

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 18th, 2015 03:00

Hallo Gauloise,

meinst du die Service Tag Nummer des Computers? Falls ja, kannst du sie auf einem Aufkleber auf der Unterseite oder in BIOS (Lasche Main) finden. Es ist eine siebenstellinge Kombination von Zahlen und Buchstaben.

Viele Grüße

Martin

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 18th, 2015 03:00

Hallo,

Ich kann, wenn ich versuche eine Verlängerung zu beantragen, kein Feld mit Geräte-ID finden:


Grüße

Tom

3 Nachrichten

November 18th, 2015 03:00

Hallo Martin,

Danke für Deine Antwort.

Nein, die meine ich nicht. Erstens steht sie tatsächlich auf der Unterseite des Laptops aus einem Aufkleber und zweitens wurde sie bei mir auch automatisch eingefügt ( ich wollte auch eine Serviceverlängerung beantragen, da steht die Service-Tag-Nummer dann automatisch im entsprechenden Feld in dem Formular.

Ich kann auch alle Schritte durchziehen, incl. Visa-Kartennummer. Aber dann zeigt er mir eine Seite, auf der ich alle Infos bestätigen muss. Darauf steht u.a. auch die Service-Tag-Nummer, aber eben auch eine Geräte-ID, die ich aber nicht kontrollieren kann, weil ich nicht weiss, wo ich sie finde!
In meinem Konto ist sie auch nicht hinterlegt, genausowenig wie auf dem Rechner in der Hardwareliste.

Hast Du noch eine Idee?

LG, Gauloise

4 Operator

 • 

1.9K Nachrichten

November 19th, 2015 04:00

Kannst du mir bitte ein Foto des Aufklebers mit der Service Tag Nummer und ein Screenshot der Seite, wo die Geräte-ID verlangt wird, in der privaten Nachricht schicken?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top