Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

3 Nachrichten

1306

December 29th, 2018 03:00

XPS 13 9360 Lüfter Ersatz

Hallo,

mein XPS 13 9360 ist leider schon aus der Garantiezeit raus, habe aber seit ein paar Wochen Probleme mit dem Lüfter.

Der Lüfter brummt sehr stark, vor allem wenn das Gerät bewegt wird. Was bei einem Notebook ja durchaus vorkommt ;) Das Ganze ist extrem nervig, daher habe ich die Leistung runter gedreht, damit er weniger häufig anspringt. Das ist natürlich kein Dauerzustand, ich möchte mein Gerät wieder normal verwenden können.

Ich würde den Lüfter gerne austauschen (Selbsteinbau). Gibt es eine Möglichkeit, ein Ersatz-Lüfter von Dell direkt zu beziehen? 

Vielen Dank und viele Grüße.

 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 2nd, 2019 01:00

Hallo,

Da müsstest du dich bitte direkt telefonisch beim Support melden. Wir können leider keine Angebote abgeben. Du benötigst die Teilenummer XHT5V. Eventuell findest du mit dieser Nummer online auch schon etwas.

Grüße

Tom

3 Nachrichten

January 2nd, 2019 04:00

Hallo Tom, vielen Dank für den Tip. Ich habe mit dem technischen Support telefoniert und erhalte einen Ersatz-Lüfter gratis zugesandt . Top :) Grüße

3 Nachrichten

January 4th, 2019 03:00

Hallo,

kürze Rückmeldung: Ich habe den Lüfter erhalten und nach Service-Handbuch erfolgreich getauscht. Das Notebook ist jetzt wieder flüsterleise :). Ich vermute ein defektes/abgenutztes Lager als Ursache für das Brummen. Allerdings sollte dies nicht nach einem Jahr auftreten... verbuchen wir das mal als Montagsgerät ;)

Ein großes Lob an DELL für die Veröffentlichung des Handbuches und dem sehr guten und übersichtlichen Aufbau des Notebooks. Alles geschraubt, nichts geklebt - sehr Reparatur-freundlich. Das kenne ich nicht von jedem Hersteller so ;)

Viele Grüße

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 4th, 2019 05:00

Hallo,

Ja, ich stimme dir zu, dass wird wohl ein defektes Lager gewesen sein. Bitte nicht Montagsgerät... Montagslüfter vielleicht. Es gibt aber in der Tat Kugellager die nach kurzer Zeit ausfallen und manche laufen ewig. ;)

Vielen Dank für dein Feedback und das Lob. :)

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top