Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

5964

March 25th, 2016 09:00

XPS 15 (9550) - Fiepen/Zierpen des Netzteils

Das Netzteil meines XPS 15 erzeugt seit dem ersten Tag ein unerträgliches Fiepen/Zierpen. Es verändert sich auch mit der Belastung des Systems. Wird das Netzteil ausgesteckt, ist es ruhig. Für ein Gerät in der Preisklasse (>2000 Euro) ist das kein akzeptabler Zustand. Leider erhalte ich auch keine Reaktion auf meine Support-Anfragen. Was kann ich tun?

47 Nachrichten

March 26th, 2016 05:00

Hi.

Ich hatte das Problem mit dem Fiepen vom Mainboard aus. Mein XPS ging an Dell zurück.

Leider antwortet Dell nicht auf meine Anfrage (Link), daher muss ich sie hier im Forum stellen. Vielleicht liest es ja ein MA... Bin enttäuscht von Dell.

Es soll wohl ein allgemeines Problem mit dem Netzteil geben. Hier steht etwas dazu und auch, welche CN-Nummer es betrifft.

Hier sind noch ein paar Sachen aufgeführt.

3 Nachrichten

April 1st, 2016 09:00

Nach dem ich mit DELL Support telefoniert habe und die Hinweise aus dem englischsprachige Forum (Danke an Onasko für den Link!!!) weitergegeben habe, wurde mir von DELL ein neues Netzteil zugesendet mit der Artikelnummer CN-06TTY6.... und siehe da, das Fiepen ist weg.

47 Nachrichten

April 4th, 2016 11:00

Gerne @mbe17. Freut mich, dass ich helfen konnte.

Bei mir ist es leider so, dass sich Dell bei mir bisher noch immer nicht gemeldet hat. Auch hier im Forum nimmt sich kein Mitarbeiter von Dell meines Problems an.

Das ist mehr als enttäuschend von Dell.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 5th, 2016 09:00

Hallo Onasko,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Das Geräusch an deinem System ist nur im Netzbetrieb vorhanden?

Möchtest du das andere Netzteil im Austausch erhalten?

Sende mir dazu bitte folgende Informationen über eine private Nachricht:

  • Service Tag
  • Seriennummer (Netzteil)
  • Vor- und Zuname
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Lieferanschrift (inkl. Firmenname, sofern Firmenanschrift)

Viele Grüße,

Florian

47 Nachrichten

April 6th, 2016 11:00

Hallo DELL-Florian S!

Danke für deine Antwort, das Gerät habe ich allerdings, wie hier beschrieben, wieder retour geschickt.

3 Nachrichten

January 4th, 2018 07:00

Hallo Florian S,

das Netzteil von jeweils meinem Bruder und mir Fiepen/Piepsen/Zierpen auch schon seit wir beide unsere XPS 15 9550 haben.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, vorallem wenn man es im Musikstudio benutzt und dadurch gestört wird.

Nicht zu vergessen bei dem stolzen Preis von 2.600 Euro..

Da ich erst jetzt entdeckt habe, dass es anderen auch so erging/ergeht, melde ich mich auch erst jetzt, da es ja anscheinend keine Einzelfälle sind.

Könnten Sie bitte unsere zwei Stück auch austauschen bzw. neue zuschicken?

Hoffe auf eine baldige Antwort.

MfG Daniel

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

January 4th, 2018 23:00

Hallo Daniel,

Sendest du mir bitte die entsprechenden Servicetags der Geräte via private Nachricht. Ich schau dann gern rein.

Grüße

Tom

1 Nachricht

October 6th, 2019 04:00

Guten Tag Herr Steinau!

Ich bin auf Ihre Antwort gestoßen, während ich nach einer Lösung für dasselbe Problem suchte. 

Mein Netzteil (Dell Latitude E5440 - Netzteil Serien Nr. TH-0C2894-17971-471-4J13) hat permanent sehr beunruhigende Geräusche gemacht und mittlerweile funktioniert es gar nicht mehr.

 Bitte um Hilfe. Vielen Dank!

149 Nachrichten

October 6th, 2019 23:00

Hallo,
du kannst versuchen ein anderes baugleiches Netzteil und Stromkabel testen, um genau zu identifizieren, welche Komponente es genau verursacht.

Das System ist leider außerhalb der Gewährleistung. Solltest du die Ursache identifizieren und ein neues Netzteil benötigen, kannst du dich hier mit weitere Fragen wenden.

 

Service nach Ablauf des Servicevertrages

DE:

    Telefon: 069 9792 7200

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

CH:

    Telefon: 0844 811 411

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

AT:

    Telefon: 0820 2405 3017

    Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

 

Die Rufnummer selbst ist nicht kostenpflichtig.

Wir hoffen, dies hilft dir weiter.

Grüße

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top