Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

361

April 19th, 2016 09:00

XPS 15 9550. Probleme mit dem Touchpad und dem Ruhemodus

Moin zusammen.

Ich das 9550 (i7, 512 SSD, UHD) seit einigen Tagen und zwei nervende Probleme.

Zum einen akzeptiert das Touchpad einen "Doppelklick" (2 x mit dem Finger drauf touchen) und einen einfachen Touch, zb beim Klick auf einen Internetlink, nur wenn es Lust und Laune hat. Es stellt die Touchfunktion dann ein und ich muss die Mousebuttons, des Touchpads nutzen.

Sobald ich das einmal gemacht habe, geht auch die Touchfunktion wieder, bis diese nach wenigen Minuten wieder streikt.

Das zweite Problem ist, der Ruhemodus funktioniert auch nur sehr selten. Das Laptop geht dann dabei nicht in den Ruhemodus, sondern fährt runter. Ja, die Energysettings sind geprüft. Auch wenn ich dem Laptop sage, es soll in den Ruhemodus, dann fährt es runter. Egal ob Netzbetrieb, Akku oder nicht. Kann man dann sehr schön sehe, wenn beim Aufklappen der Powerbutton nicht leuchtet = kein Ruhemodus und beim Einschalten kommt erst mal das Dell Logo für zig Sekunden.

Ist das Laptop im Ruhemodus, leuchtet der Powerbutton und beim Einschalten ist nach einer Sekunde der Loginscreen da, ohne erst ewig lange das Dell Logo sehen zu müssen. Zusätzlich sind dann natürlich auch noch alle Fenster offen.

Nur bei wenigen Malen wird dann wirklich in den Ruhemodus gegangen. Das kommt aber sehr, sehr selten vor. Woran kann das liegen?

Gruß

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top