Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

R

4492

April 30th, 2016 13:00

XPS 15 9550 Wie automatische Bildschirmhelligkeit ausschalten?

Hallo,

habe seit 2 Tagen meinen neuen XPS15 UHD mit Win10 Pro. Beim Hochfahren regelt sich die Helligkeit immer automatisch herunter. Wenn ich diese fest auf 50% stelle bleibt diese Einstellung nur bis zum nächsten Neustart erhalten. Dann ändert Windows wieder die Helligkeit automatisch herunter. Wie kann ich das dauerhaft deaktivieren?

Ich will selbst bestimmen wie hell der Bildschirm sein soll.

8 Nachrichten

May 1st, 2016 04:00

Diese Einstellung solltest du unter Start -> Einstellungen -> Bildschirm finden. Dort gibt es die Möglichkeit die automatische Helligkeitsanpassung an die Umgebung abzuschalten.

Ansonsten kannst du unter Rechtsklick auf Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen die Adaptive Helligkeit wie folgt abschalten:

9 Nachrichten

May 1st, 2016 11:00

Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Leider gibt es unter "Bildschirm" diese Option nicht. Ich kann nur die Helligkeit festlegen, was aber nach einem Neustart einfach vom System überschrieben wird.  

Die zweite Lösung klappt auch nicht, denn die adaptive Helligkeit steht bereits auf "Aus".

Kann es sein, dass ein DELL Programm dafür verantwortlich ist? Das Problem tritt nämlich nicht sofort nach dem Neustart auf, sondern erst kurz danach,  nämlich zu dem Zeitpunkt, wenn alle Autostart Programme langsam geladen werden

9 Nachrichten

May 1st, 2016 11:00

Habe das Programm Dell Premier Color deinstalliert und jetzt geht es. Innerhalb des Programms habe ich dazu aber nichts gefunden. Wie kann ich das Programm verwenden ohne dass es die Helligkeit beim Neustart beeinflusst?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top