Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

970

June 16th, 2017 06:00

XPS 15 9560 schwarzer Bildschirm für 1 Sekunde

Ich habe das Laptop Dell XPS 15 9560 seit zwei Tagen. Ich stelle fest, dass innerhalb einer Stunde mindestens einmal der Bildschirm ohne meine Aktion für eine Sekunde komplett schwarz ist und dann von selbst wieder erleuchtet. Woran liegt das?

15 Nachrichten

June 17th, 2017 06:00

Ich habe jetzt festgestellt, dass dies passiert, wenn ich meine Unterarme zum Tippen auf dem Gehäuse aufliegen lasse. Dies passiert allerdings nicht jedes Mal, sondern nur vereinzelt, dass der Bildschirm schwarz wird. Woran kann so etwas liegen? 

14 Nachrichten

June 17th, 2017 23:00

Nur um sicher zu gehen, hast Du die aktuellen GraKa Treiber installiert? Es gab hier lange Probleme mit den Intel-Treiber bezüglich flackern oder Bildaussetzer. Dies hing glaube ich auch mit der gewählten Bildhelligkeit, und der Speicherkonfiguration zusammen. Ich hatte das anfangs auch, habe aber seit der Nutzung der aktuellen Intel/NVIDIA Treiber keine Probleme mehr.

15 Nachrichten

June 18th, 2017 10:00

Das ist ein berechtigter Einwand, allerdings glaube ich, dass das Problem nicht von dieser Art ist. Meine Treiberversion ist  21.20.16.4627 und laut Geräte-Manager ist das die aktuellste Version. Ich habe übrigens die Grafikkartennutzung bereits auf die Nvidia für den Monitor umgestellt, sodass die Intel-interne Grafik gar nicht mehr benutzt werden sollte. 

15 Nachrichten

June 29th, 2017 04:00

Gibt es eigentlich für dieses Problem eine Lösung, ohne dass man Dell zum Austausch des Geräts verklagen muss? Wieso reagiert der technische Support auf so ein Problem nicht? 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top