Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1379

July 12th, 2017 06:00

XPS 15-9560 und TB16: kein USB an TB16 wird erkannt

Kombination aus XPS 15-9560 und TB16 (OS: Win10 - alles aktualisiert, DELL-System Scan problemlos durchlaufen).
Egal was ich an den 4 USB-Ports des TB16 anschliesse: es wird nicht erkannt. Nicht mal der "Windows-Klang", dass etwas angeschlossen wurde. Woran kann es liegen?

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 14th, 2017 06:00

Hi Oli,

welche Einstellungen hast du im BIOS unter USB und Thunderbolt vorgenommen?

Sind die Treiber und Firmwareversionen auf deinem XPS aktuell?

Hast du auch alle TB16 Treiber installiert?

Realtek USB GBE Ethernet Controller Driver: www.dell.com/.../DriversDetails

ASMedia USB 3.0 Extended Host Controller Driver: www.dell.com/.../DriversDetails

Realtek USB Audio Driver: www.dell.com/.../DriversDetails

LG Martin

4 Nachrichten

July 14th, 2017 11:00

Danke für Deine (DELL) Antwort!
Einstellungen in BIOS etc: Das System lief, eine Win10 Aktualisierung hat etwas durcheinander gebracht. Nur so kann ich es mir erklären, das "suddenly" die TB16 nicht mehr funktioniert hat: kein USB, kein Audio, kein Netzwerk. Nur der angeschlossene Monitor hat noch funktioniert.

Die DELL-Hotline hat mir mit dem Hinweiss "installieren Sie Windows noch einmal" wenig geholfen!

In meiner Verzweiflung habe ich die Thunderbolt software noch einmal aufgespielt und nun funktioniert wieder alles wie es soll.

Schon 2 Woche nach Kauf von XPS 15-9560 und TB16 musste ich die Thunderbolt-Software neu installieren ... gewöhnt man sich dran? Bei der nächsten Kaufentscheidung werde ich mich leider aber daran erinnern.

4 Nachrichten

July 12th, 2017 06:00

Auch der AUDIO-Ausgang am TB16 gibt kein Signal mehr: Kein Sound mehr!

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top