Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

875

February 19th, 2015 14:00

XPS 15 (L502X, Early 2011) kurzzeitiges einfrieren des systems

hi,

ich bin neu hier im forum und benötige hilfe mit meinem dell laptop.

seit kurzer zeit friert mein laptop alle 2-3 minuten für knapp eine sekunde ein. wenn ich musik höre oder ein video gucke und der laptop dann einfriert verzerrt es auch immer den ton.

nervig wird es wenn man einen button mit der maus drücken möchte und es genau dann passiert wenn man zum button fährt, weil dann grundsätzlich die maus über das "ziel" hinaus schießt.

diverse systemscanns habe ich auch schon durchgeführt aber es wurden nie soft- oder hardwarefehler gefunden. ich habe auch nix an der hardware des laptops verändert (zb neue festplatte, RAM usw.)

selbst ein neu aufspielen des kompletten betriebsystems hat nur zeitweise das problem behoben.

nach dem neuaufspielen von win 7 pro 64bit hatte ich ca zwei wochen ruhe bis es nun vor zwei tagen wieder mit dem kurzzeitigen einfrieren angefangen hat.

ich wäre euch mega dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

mfg friedel

28 Nachrichten

February 20th, 2015 00:00

Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen und Festplattentest hast du also jeweils ausgeführt?

Wird das Gerät vielleicht zu warm?

Passiert das einfrieren immer? Also auch schon kurz nach dem Start, nachdem das Gerät länger aus war? Eventuell mal eine Live-CD gestartet und geschaut ob das Problem dort auch auftritt?

2 Nachrichten

February 21st, 2015 12:00

RAM + HDD-test habe ich durchgeführt ohne befund.

sonderlich warm wird er auch nicht, ist eigentlich wie immer.

problem besteht auch schon kurz nach dem start.

live-cd sagt mir ehrlich gesagt gar nix. ist das zb ne normale musik-cd oder so?

1 Nachricht

February 21st, 2015 17:00

Deinstalliere mal den

DELL SupportAssistAgent und den SupportAssist

Ich habe auch einige Zeit schon nach einer Lösung gesucht.

"Vielen Dank" an DELL. :emotion-39:

Grüße
 Taeky

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top