Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1963

October 8th, 2017 10:00

XPS 9560 touchpad reagiert nicht

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Das Touchpad spricht unregelmaessig nicht an. Dieses Problem zeigt sich auch nach einem Neustart und trifft unregemaessig auf. Dabei hat auch das klicken das Pads keinen Einfluss sowie ebenso wenig das Nutzen einer Funkmaus über Bluetooth und/oder herstellerseitigen Funk. Zeiweise kann das Touchpad ohne irgendwelche Veränderungen oder geänderte Software/Hardware-Umstände wieder genutzt werden. Nach einigen Minuten oder Stunden kann der Cursor dann nur noch mit Maus benutzt werden, bis es dann plötzlich wieder funktioniert. Der Hardwarescan über Dell brachte kein Ergebnis. 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 9th, 2017 03:00

Hi,

Ich verstehe es richtig, dass tritt mit dem Touchpad als auch mit einer externen Maus auf?

Hast du den neusten Intel Treiber von Intel schon probiert? (hier) Das sollte es eigentlich beheben. Was ist aktuell für eine Bios Version installiert?

Grüße

Tom

9 Nachrichten

October 9th, 2017 16:00

Das Problem besteht nur beim Touchpad. Jegliche Maus kann man normal benutzen. Den Treiber hatte ich bereits aktualisiert; hatte leider nicht geholfen. 

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 10th, 2017 00:00

Ok. Und hast du das neuste bzw. aktuelle BIOS installiert?

Grüße

Tom

9 Nachrichten

October 10th, 2017 14:00

Ja das neueste BIOS ist installiert.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 11th, 2017 01:00

Ok. Welcher Touchpadtreiber ist da aktuell installiert? Kannst du das mal bitte im Gerätemanager überprüfen und mir mitteilen?

Mach bitte eine vollständige Sicherung deiner Daten etc. und probier das hier aus.

Grüße

Tom

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 11th, 2017 02:00

Bei Eingabegeräte das Touchpad ist es.

9 Nachrichten

October 11th, 2017 02:00

Ich bin mir nicht sicher, welches der Geräte das Touchpad ist.

Hier ist ein Screenshot der Geräte im Gerätemanager;

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

October 11th, 2017 03:00

Hi,

Gut - Danke. Wäre gut, wenn du auch so noch Bescheid gibst die Tage, dann kann man das ja durchaus erstmal für alle anderen vorerst als Lösung / Workaround betrachten.

Grüße

Tom

9 Nachrichten

October 11th, 2017 03:00

Das Touchpad war leider im Moment vor der Installation bereits ansprechbar; nach der Zuweisung des Treibers funktioniert es allerdings auch. Ich werde nun beobachten, ob das Problem gelöst ist und mich hier wieder melden, wenn es nicht funktionieren sollte. Was jetzt auffaellt ist, dass die Einstellung der Touchpad-Zeigergeschwindigkeit (über das Synaptics Touchpad Programm) sich auch auf die Zeigergeschwindigkeit der Maus auswirkt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das ganze sieht nun aus wie folgt, ich hoffe, den richtigen Treiber ausgewählt zu haben; 

9 Nachrichten

December 10th, 2017 09:00

Hallo,

Das Touchpad "funktioniert" bisher. Seit gestern funktionieren multitouchgesten wie etwa das scrollen mit zwei Fingern an allen Stellen nicht mehr.

Was ist zu tun?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top