Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

A

1261

February 3rd, 2016 00:00

XPS13 9350 - Selbstentladung Akku

Hi,

zwei Probleme mit meinem neuen XPS13

A)

habe seit einigen Tagen meinen neuen XPS 13 9350.

Lt Unterlagen sollte er einen 57,5 Wh Akku (baubedingte Kapazität) haben. 

nach Messung mit Battery Bar und Dell Support Assist hat mein Akku vollständig aufgeladen

"nur" 53,5 Wh oder einen Akkuverschleiß schon bei Lieferung von 6,9%....

Ist das normal - wie ist das bei euch?

B)

lade den Akku auf 100% voll und fahre dann das XPS13 komplett herunter

wenn ich ihn nach 2 Tagen wieder anmache habe ich ca 10 % der Akkuladung verloren also nur noch

90 % Ladung, obwohl er abgeschaltet war.... Normal?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

February 5th, 2016 08:00

Hallo,

laut technischen Daten, besitzt das System einen 56 Wh Akku: http://dell.to/1QKFu0b

Die Abweichung von 4,4% oder 6,9% halte ich für normal. Allerdings habe ich hier kein XPS 13 (9350) zum Vergleich.

Durch die Funktion "InstantGo" von Microsoft, wird das System auch im heruntergefahrenen Zustand noch Aktionen ausführen und kann dabei bis zu 5% der Kapazität innerhalb von 16 Stunden verbrauchen.

Mehr Informationen zu InstantGo findest du hier: http://bit.ly/1T2J3Cd

Viele Grüße,

Florian

26 Nachrichten

March 29th, 2016 07:00

jetzt muss ich nochmal nachfragen: so wie ich das verstehe, zieht die Funktion "InstantGo" nur Strom wenn das Laptop im Standby ist.

Ich fahre mein XPS13 jedoch komplet runter und verliere pro 24 Stunden ca 5 - 8% Akkuladung.

Habe also, wenn es vollgeladen ist und ich es 48 Stunden später wieder einschalte, "nur" noch 85 - 90 % Restladung. Ich finde das ist eine Menge an Entladung bei einem ausgeschalteten Gerät!!

Wie ist das bei Euch?

26 Nachrichten

April 6th, 2016 04:00

Kann kein XPS13 9350 Besitzer mal schauen um wieviel % die Akkuladung bei ausgeschaltetem und voll geladen Gerät innerhalb von 24 Stunden abnimmt??

Grüße

2 Nachrichten

April 6th, 2016 08:00

Hallo,

bei meinem XPS13 9350 behält der Akku über Nacht die Akkuleistung, bei der er ausgeschaltet wurde. Auch nach mehreren Tagen Inaktivität sind vielleicht mal 1-2% weniger drin.

Gruß

26 Nachrichten

September 7th, 2016 08:00

Thema nochmals aufgreifen:

beobachte bei meinem Dell XPS13 9350 Laptop (Kauf 12/15) eine Selbstentladung des Akku bei vollständig ausgeschaltetem Gerät von ca 20-25% innerhalb einer Woche.

Kann das sein oder deutet das auf einen Defekt hin? Ist seit Lieferung so.

Der Dell Support meinte auf Reklamation: "Durch die Funktion "InstantGo" von Microsoft, wird das System auch im heruntergefahrenen Zustand noch Aktionen ausführen und kann dabei bis zu 5% der Kapazität innerhalb von 16 Stunden verbrauchen." Das kann ich mir bei abgeschaltetem Gerät aber nicht vorstellen.....

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top