Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

4350

December 4th, 2012 16:00

mSata-Port im Vostro 3560

Hallo,

ich habe heute einen Vostro 3560 bekommen, den ich, weil er mit SSD nicht lieferbar war, ohne SSD bestellt hatte - ich wollte die SSD mittels des Manuals ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprt_laptop/esuprt_vostro_notebook/vostro-3560_Owner%27s%20Manual_en-us.pdf einbauen.

Nun muß ich nach dem Auseinanderbauen des kompletten Notebooks feststellen, daß sich statt eines kleinen Sockels nur Lötaugen auf der Unterseite der LAN-Platine befinden. Laut eines anderen Forumsbeitrags http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/p/19475336/20225714.aspx gibt es allen ernstes zwei verschiedene Platinen... davon erwähnt das "Owner Manual" allerdings nichts. Sehr ärgerlich. Ich dachte, mich ausreichend informiert zu haben, daß der Notebook einen mSata-Port hat.

Das notwendige Ersatzteil hat lt. obigen Forumsbeitrag die Artikelnummer 82PYC. Wenn mit jetzt noch jemand sagen könnte, wo und zu welchem Preis dieses Teil zu kriegen ist, wäre mit schon weiter geholfen.

Danke schonmal für jedwede Hilfe,

Patric

199 Nachrichten

December 5th, 2012 06:00

Hallo Patric,

das ist richtig - du brauchst Daughter Board mit mSATA Port. Dieses Teil kostet etwa 50 Euro, kann aber nicht ohne Gewährleistungsverlust (auf die mit dem Umbau zusammenhängende Komponenten) vom Kunden eingebaut werden. Mit Techniker kostet der Einsatz ca. 170 Euro.

Viele Grüße

DELL - Lucia H

3 Nachrichten

December 5th, 2012 14:00

Hallo,

habe auch interesse an diesem Board. Wo genau bekomme ich dieses und was kostet es nun genau?

PW

199 Nachrichten

December 6th, 2012 05:00

Hallo Patric,

du kannst es unter der Nummer 069 9792 4423 bestellen (Dell Out of Warranty Abteilung) . Dieser Teil kostet genau 51,37 Euro ohne Techniker und mit Techniker 174,67 Euro.

Viele Grüße

DELL - Lucia H

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top