Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

N

520

March 11th, 2016 13:00

nach aktualisierung von Chipset Treiber SmBus, kann Latitude E6410 nicht mehr aus dem Ruhezustand booten

Ich habe schon mehrere aktualisierte Treiber für ein Systemgerät namens: "Intel 5 Series Chipset Family SMBus Controller - 3B30" ausprobiert. Alle Treiber-Versionen verändern den Eintrag im Geräte Manager zu: "Synaptics SMBus Driver". Es scheint, als wäre gar kein Treiber installiert, solange es noch unter Intel läuft; verursacht aber ohne Treiber keinerlei Probleme, offensichtlich erst mit.

Jedenfalls haben alle Aktualisierungen (sowohl bei Treibern von 2013, als auch die neuen von 2015) die Folge, das mein Latitude nicht mehr aus dem Ruhezustand hochfahren kann. Dabei ist es egal, ob ich über den Geräte Manger aktualisiere oder mit dem DriverBooster.

Hat jemand davon schon gehört, oder weiß woran es liegen könnte?

1 Anhang

20 Nachrichten

March 15th, 2016 08:00

Wofür ist der SMBus Controller denn eigentlich zuständig, und wieso hat es ohne Treiber keine Probleme oder Fehlermeldungen verursacht? Solange bei mir das Gerät noch ohne Treiber unter Systemgeräte Intel eingetragen war, lief alles gut. Nach der Treiberinstallation verschiebt sich der Eintrag zu Synaptics SMBus, und erst danach kann derLatitude E6410 nicht mehr aus dem Ruhezustand hochfahren.

Fällt Euch dazu etwas ein, oder vielleicht kann mich jemand über das SMBus Gerät und dessen Funktionen aufklären?

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top