Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

2 Nachrichten

3633

June 6th, 2021 13:00

Anschluss 2 Monitore an Latitude 5420 möglich?

Liebe Community,

ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschieden mit 2 Monitoren + Laptop arbeiten zu wollen und entsprechend beraten lassen.

Gekauft wurde ein

- Latitude 5420

- 2x P2419HC Bildschirme

mir wurde versichert, dass die Bildschirme über die Daisyschaltung an den Laptop angeschlossen werden können. Ich habe versucht diese nun entsprechend anzuschließen und musste leider feststellen, dass der Laptop nur einen USB-C Anschluss hat und laut Bedienungsanleitung eine Daisyschaltung usbc zu DP nicht möglich ist. Bisher habe ich es nicht geschafft, dass der zweite Bildschirm erkannt wird. Angeschlossen wurden diese wie folgt:

laptop usbc zu usbc Bildschirm 1. Bildschirm 1 und 2 wurden über DP verbunden.

Beim Support wurde mir nun empfohlen ein usbc zu dp Kabel zu kaufen und die Bildschirme damit entsprechend mit dem Laptop zu verbinden, damit beide Bildschirme funktionieren. Aber laut Bedienungsanleitung dürfte das ja nicht funktionieren.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit und einen Tipp, wie ich die Bildschirme vll doch in Reihenschaltung an den Laptop anschließen kann. Würde vielleicht eine Dockingstation den Erfolg bringen?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße 

Nicki

 

 

1 Rookie

 • 

4 Nachrichten

June 8th, 2021 07:00

Hi Nicki,

also in diesem Supportartikel hier Gelöst: P2720DC, USB Type-C, Daisy Chain resolution, #2 - Dell Community funktioniert die Daisy chain Methode mit USB-C.

Benutzt du denn sicher den DP-out am Bildschirm 1 und DP-In am Bildschirm zwei?

Hast du mal in den Einstellungen vom Bildschirm geschaut? Dort muss "MST" angeschaltet werden. 

2 Nachrichten

June 13th, 2021 04:00

Tatsächlich war es das USB-C Kabel, welches nicht am Laptop Anschluss mit AC Power angeschlossen war, sondern am zweiten USB-C Zugang. Nachdem dies umgesteckt wurde hat alles super geklappt!
Vielen Dank für den Link zum anderen Artikel. Hier war auch alles noch einmal sehr gut erklärt

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top