Ein neues Gespräch starten

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

Solved!

Zur Lösung gehen

1535

March 29th, 2018 07:00

E7450 kein 1GB/s LAN und kein kompatibles Netzteil

Guten Tag,

mein E7450 schafft es nicht die LAN Verbindung mit 1GB/s herzustellen, sobald es in der Docking Station ist. Dock ist ein E-Plus Port. Direkt am Laptop klappt es sofort mit 1GB/s.
An drei anderen E-Plus Dockings ebenfalls nur 100Mbit/s. LAN Dose, Kabel und Switchport wurde ebenfalls schon getauscht.

Außerdem erhalten ich die Meldung, dass ich kein kompatibles Netzteil an der Dock habe. Es ist ein 130W angeschlossen. Die Meldung kommt immer, egal ob 65W, 130W oder 180W angeschlossen sind.
Firmware und Treiberupdates sind alles durch.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 5th, 2018 03:00

Sehen für mich auch gut aus.

Sendest du mir via private Nachricht bitte noch:

- Name
- Rufnummer
- alternative Rufnummer 
- Email Adresse
- Service Einsatz Adresse
- gewünschtes Servicedatum

Grüße

Tom

PS: Lass die Diagnose bitte noch drüberlaufen (F12 beim Dell Logo -> Diagnostics) und berichte eventuelle Fehler. So das wir das notfalls, falls noch etwas sein sollte, in einem Techniker Einsatz erledigen können.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 2nd, 2018 23:00

Hallo,

Ich halte es für wahrscheinlich, dass dies wohl am Gerät und weniger an der Peripherie liegt. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es solch eine Menge an Peripherie betreffen könnte.

Hast du das System eventuell mit Support Assist auf Aktualität geprüft?

Sende mir bitte noch deine Service TAG als private Nachricht (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

Grüße

Tom

9 Nachrichten

April 4th, 2018 07:00

Guten Tag,

habe das Gerät nun mit Windows 10 frisch installiert. Dell Command Update hat Treiber gesucht, gefunden und installiert.  Nun ist das System aktuell und weiterhin nur 100MBit/s sobald das Gerät in der Docking Station ist :-(

Grüße
J.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 4th, 2018 23:00

Hallo Jay Dee,

Probier mal in den Network Settings im Geräte Manager die Power Savings zu deaktivieren. In dem Artikel hier gibt es noch weitere Informationen darüber.

Grüße

Tom

PS. Die Netzteilproblematik habe ich gerade ausgeblendet (vergessen). Kannst du das nochmal genauer darlegen? Ist das an diesem Gerät auch mit verschiedenen Dockingstations und Netzteilen? Die Netzteile und die von dir genutzte Dockingstation funktioniert jedoch an einem anderen Gerät?

9 Nachrichten

April 5th, 2018 01:00

Hallo Tom.

Einstellungen und Registrierungsschlüssel wurden geprüft und angepasst oder erstellt.
Aktuellen Treiber "12.15.25.6" habe ich nochmal installiert. Alles was mit Reduzierung und Energie zu tun hat, ist deaktiviert. Geschwindigkeit steht auf "automatische Aushandlung". Sobald 1GBit/s Voll... eingestellt wird, kommt keine Verbindung zu Stande.

Es wurden verschiedene Dockingstationen (E-Plus) mit unterschiedlichen Netzteilen getestet. 65W, 130W (im Lieferumfang) oder 180W. Keine Unterschiede.

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

April 5th, 2018 02:00

Hi,

Ok. Dann hast du ja quasi Netzteile und Docks ausgeschlossen. Hast du mal die Pins unten am Gerät gecheckt ob da alles ok ist? Ansonsten würde ich hier nur noch einen Tausch der Hauptplatine als Lösung sehen.

Grüße

Tom

9 Nachrichten

April 5th, 2018 02:00

Hi,

Pins sehen meiner Meinung nach i.O. aus. Bilder kommen gleich per Nachricht.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top