Ein neues Gespräch starten

Solved!

Zur Lösung gehen

4 Nachrichten

1305

July 12th, 2018 06:00

Latitude E5430 SupportAssist will inkompatibles Bios-Update

Hallo zusammen,

der Support Assist moniert dass ich ein wichtiges Update nicht installiert hätte. 

Er erkennt richtig "Latitude E5430 non-vPro" will aber das Bios Update für den "Dell Latitude E5530 vPro" installieren, das geht natürlich nicht. Ich habe bereits das neuste Bios Update installiert.

 

LG

4 Nachrichten

August 20th, 2018 04:00

Plötzlich wird mir das Update nicht mehr angezeigt.

Moderator

 • 

3.2K Nachrichten

July 12th, 2018 23:00

Hi,

anbei der korrekte Link:

https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/DriversDetails?productCode=latitude-e5430&driverId=VHDCX

Welches SupportAssist(Webseite oder installierte Version mit Versionsnummer) hast du genutzt?

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

 

Sende mir noch deine Service TAG als PN (Anleitung:  http://dell.to/2rVQXYj ), damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

 

LG Martin

 

 

4 Nachrichten

July 13th, 2018 11:00

Hallo Martin, das von dir verlinkte Bios-Update habe ich bereits installiert. Ich verwende die aktuelle Version des SupportAssist. Version [2.2.3.2] |  Sie verwenden die neueste Version von SupportAssist. Trotzdem erhalte ich auf der Startseite die knallrote Meldung: Updates verfügbar  Klicken Sie auf Jetzt aktualisieren, um die Treiber zu aktualisieren. Und da wird mir dann das BiosUpdate für den 5530 vpro gezeigt. LG Marco

1 Nachricht

August 1st, 2018 05:00

Ich habe das genau gleiche Problem mit einem E5530 non-vPro: SupportAssist 2.2.3.2 will unbedingt BIOS A21 (3.05.2018) für den vPro (5530A21V.exe) installieren. Die Installation bricht natürlich mit einer Fehlermeldung ab.

Gruss, Stephan

4 Nachrichten

August 5th, 2018 06:00

Ich habe den SupportAssist neuinstalliert. Habe erneut das neuste Bios-Update (für den E5430 ist das A20 non-vPro) installiert sowie sonstige Treiberupdates installiert. 

Der SupportAssist möchte weiterhin das E5530 A21 vPro installieren.

Die Meldung ist nicht nur nervig. Da ich die Meldung ausblende, werde ich ggf. nicht über ein "echtes" Update informiert. 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top