Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

877

July 8th, 2015 13:00

Dell Laptop, Windows7 Produkte Key unleserlich

Hilfe, der Kleber mit dem Windows7 Produktekey auf der Unterseite vom Laptop ist unvollständig, das letzte Zeichen fehlt. In der Registry finde ich die Produkte-Id (WindowsNT , Current Version), diese ist aber komplett anders als die auf der Rückseite. Wo finde ich den Key (in den Unterlagen zum Laptop auch nicht vorhanden).

Danke

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

July 9th, 2015 08:00

Hallo,

leider ist es uns nicht möglich herauszufinden, welcher Key mit deinem System verkauft wurde. Auch ein Austausch des Lizenzschlüssels ist nicht möglich.

Der Lizenzschlüssel in der Registry wird in Binärcode angezeigt. In dem von dir benannten Pfad, befindet sich ein Eintrag mit 66 Byte. Die letzten 8 Byte bzw. 64 Bit, enthalten den Lizenzschlüssel.

Am besten lässt sich dieser mit einem Tool von einem Dritthersteller auslesen. Hier empfehle ich dir im Netz nach der passenden Software zu suchen.

Als Alternative bleiben dir 36 Kombinationen um herauszufinden, um welches Zeichen es sich in deinem Lizenzschlüssel handelt (A,B,C,...0,1,2,...).

Viele Grüße,

Florian

4 Nachrichten

August 11th, 2015 14:00

Als Alternative bleiben dir 36 Kombinationen um herauszufinden,

Es gibt kein Null  und kein "O" in der Lizenzkey, nur Q, deswegen etwas weniger...

4 Nachrichten

August 11th, 2015 14:00

Hallo, 

wenn das System noch booten lässt, www.chip.de/.../Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top