Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

10163

November 3rd, 2015 03:00

Windows 10, Edge startet nicht mehr und das Startmenü ist verschwunden.

Hallo !

Ich habe folgendes Problem mit einem OptiPlex 3020M:

Nach dem Update des Rechners auf Windows 10 lief alles Bestens.

Kurze Zeit später ließ MS-Edge nicht mehr starten und das Startmenü war verschwunden.

Der Versuch mit Hilfe einiger Powershell-Befehle alles wieder zu reaktivieren schlug fehl.

Eine Systemwiederherstellung brachte nur kurzzeitig Erfolg. Nach dem zweiten Neustart war alles beim Alten.

Hat jemand eine Idee?

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 4th, 2015 00:00

Hallo,

Probier bitte einen neuen User Account, sofern es in deiner Umgebung / Infrastruktur problemlos möglich ist.

Welche Windows 10 Version nutzt du genau?
Wie hast du auf Windows 10 geupgraded?

Hast du es mit folgendem Kommando probiert? (Dieser war eigentlich für eine Technical Preview)

Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

Grüße

Tom

3 Nachrichten

November 4th, 2015 03:00

Hallo DELL-Tom G!

Das Windows 10 ist ein prof. und ich habe den Rechner von einer Windows 8.1 Version geupgadet.

Den von Dir geposteten Powershellbefehl habe ich auch schon probiert ohne Erfolg.

Grüße

Frank

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 4th, 2015 03:00

ok - und wie reagiert das System wenn du einen neuen Benutzer anlegst?

3 Nachrichten

November 4th, 2015 08:00

Hallo Tom,

habe es dann doch noch einmal mit dem Powerschell-Befehl probiert.

Es hat auch soweit funktioniert, aber das Startmenü erscheint jetzt nur im Tabletmodus.

Auf ein Umschalten reagiert es leider nicht.

MS-Edge funktioniert auch wieder.

Grüße

Frank

1 Rookie

 • 

5.4K Nachrichten

November 4th, 2015 22:00

Hallo Frank,

Ich denke, da ist etwas beim Upgrade schief gegangen.

Schau mal auf diese Webseite hier. Da sind noch einige Tipps. Anderweitig ist mir das Problem nicht bekant. auch bei MS habe ich nichts weiter dazu finden können. Im Zweifel ist dann wohl eine Neuinstallation notwendig, damit dies dann zufriedenstellend läuft.

Grüße

Tom

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top