Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

MK

71557

March 21st, 2014 07:00

Venue 11 Pro 7130 Diverse Probleme

Hallo, 

ich habe seit dem ich das Venue habe mittlerweile eine ganze liste an Problemen keine Ahnung ob ich es einfach tauschen soll:

Es handet sich um das i5-4300Y Modell mit UMTS

1. Wenn das Tablet mit der Tastatur zugeklappt wird oder der Power schalter gedrückt wird ist das Tablet aus und Bootet dann erst wieder wenn es eingeschalten wird das ist immer so.

2. Immer mal wieder Maus Freezes auch wenn dieses Link Power Managemet Deaktiviert ist.

3. Akku in der Tastatur wird nur benutzt wenn das Tablet wenn es gebootet ist einmal aus der Tastatur genommen wird und wieder eingesteckt wird.

4, Lüfter ist extrem laut und dreht meistens auch wenn die CPU nur 50-60° hat volle Drehzahl

5. Treiber im Geräte Manager stehen mit Gelben Warndreieck (NFC, Intel Management Interface, Intel TPM Module)

6. Am USB angeschlossene Maus funktioniert erst einige Minuten nach dem Start, auch verschiedene

7. Automatische Displaybeleuchtung regelt extrem niedrig auch wenn es sehr hell ist dann kann das Display nur in noch mehr licht gehalten werden um zu hoffen das es dann wieder hoch regelt.

8. Teilweise funktioniert die Dell zusatz Tastatur nicht beim Anmelden und es muss über die Eingebehilfen die Bildschirmtastatur zum anmelden genutzt werden.

Keine Ahnung ob es für das alles eine Lösung gibt ich glaub da hilft nur eine RMA.

23 Nachrichten

March 28th, 2014 03:00

Keiner irgendeine Idee???

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 28th, 2014 04:00

Hallo marco.k,

willkommen im Forum. Entschuldige die späte Antwort.

Einige der aufgelisteten Herausforderungen, sollten durch eine saubere Reinstallation lösbar sein. Bezüglich Punkt 5 scheinen dir nur ein paar Treiber zu fehlen.

Erstelle dir am besten über das Dell Backup and Recovery Programm ein Recovery Medium. Sichere deine Daten und führe dann die Reinstallation durch.

Hier findest du alle verfügbaren Treiber:

http://dell.to/1o6WBOl

Aktualisiere bitte auch das BIOS und die LCD Firmware.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

March 28th, 2014 07:00

Ja, du kannst auch eine leere Windows 8.1 Installation durchführen. Das Recovery Medium ist auch ohne Treiber und Zusatzsoftware.

Der Windows Key ist in der Hauptplatine des Tablets hinterlegt, bei der Installation über ein Dell Medium (z.B. dieses Recovery Medium) wird der Key automatisch ausgelesen und es erfolgt keine Key-Abfrage.

Viele Grüße,

Florian

23 Nachrichten

March 28th, 2014 07:00

Aktuelles Bios und Display Firmware ist bereits installiert.

Kann ich das System auch komplett mit einer Leeren Windows 8.1 installation installieren das das Windows auch wirklich ganz Frisch ist, da ich ja garkeinen CD Key dazu habe.

46 Nachrichten

March 28th, 2014 08:00

1. Bei mir funktioniert das Button teilweise gar nicht. Powerbuttoin drücken wenn das Display an ist bleibt ohne Funktion. Einen fix, dass der funktionieren würde ist mir nicht bekannt.

2. Freezes sind immer vorhanden. v.a. im Internet explorer in der Metro Variante zurück auf die vorherige Seite gehen -> freeze. Es hilft dann kurz Display aus und an und die Seite ist sofort da... Warum? Frag Dell!


3. Mit dem Akku hab ich keine Probleme, hab aber noch nie aufgepasst darauf. Keine Ahnung hierzu.

4. Aktualisiere deine Treiber, ich höre meinen Lüfter nur noch bei Spielen, sonst ist alles gut, so weit mein Gefühl zumindest.

5. Treiber aktualisieren sollte alles beheben.

6. Kann ich nicht nachvollziehen, funktioniert problemlos bei mir (Maus über USB Hub)

7. Sensor für die Displaybeleuchtung ist schlecht platziert. Links oben, d.h. achte mal auf deinen linken Daumen wenn dus in der Hand hältst. Sensor ist etwa 3cm unter dem Displayrand links oben.

8. Welche Tastatur? Die mit Akku geht bei mir eigentlich immer, wenn dann kann man die direkt an und ausstecken. Die Slim Tastatur hingegen ist totaler Müll und ein totaler Glücksfall, wenn die mal geht.

23 Nachrichten

April 12th, 2014 10:00

Ich habe das Tablet mittlerweile neuinstalliert, habe jetzt aber in den EnergieOptionen nichtmehr die Dell einstellungen kann ein Treiber dafür auch nicht finden seitdem läuft der Lüfter auch dauerhaft und sehr nervig.

Der NFC Treiber lässt sich nicht installieren da angeblich die Intel Management Engine nicht installiert ist ist aber installiert.

Im Geräte Manager steht das TPM 2.0 Module auf Error "Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet."

Intel Management Engine Interface steht auf Error "STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE"

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 14th, 2014 04:00

Hallo Marco,

bitte einmal den Power Manager installieren und anschließend das Profil "Dell" auswählen:

http://dell.to/1gVLzlG

Bezüglich Intel Management und TPM, bitte einmal den TPM Chip im BIOS deaktivieren. Anschließend die Intel Management Engine im Geräte Manger deaktivieren, wieder aktivieren und den Treiber neuinstallieren.

Prüfe bitte, ob der "STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE" verschwindet. Falls ja, anschließend den NFC Treiber installieren.

Dann wieder TPM aktivieren und prüfen, ob dieser dann verwendbar ist.

Viele Grüße,

Florian

23 Nachrichten

April 21st, 2014 04:00

Hallo,

ich habe mal einen Bios Resett durchgeführt da ich dachte das hilft was, jetzt ist die Intel Management Engine komplett aus dem Geräte Manager verschwunden genau so wie das TPM 2.0 Module, jegliches umstellen von TPM enabled oder PTT bringt nichts, meistens sind die Optionen nach dem Neustart wieder zurück gestellt oder garnicht übernommen worden obwohl mit "Apply" gespeichert wurde.

Den Dell Power Manager habe ich installiert jetzt sind zusätzliche Energieoptionen wieder da aber "Dell" gibt es nicht nur, Erweiterte Akkulebensdauer, Höchstleistung(Max Lüfter) und Kühl.

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

April 24th, 2014 07:00

Hallo Marco,

wie ist denn das Lüfterverhalten mit der Energieoption "Kühl"?

Setzt sich im BIOS auch die Uhrzeit und das Datum zurück, oder beschränkt sich das Verhalten nur auf die TPM und iAMT EInstellungen? Bitte versuche es erneut den TPM Chip im BIOS zu aktivieren und teile mir mit, ob es geklappt hat.

Viele Grüße,

Florian

23 Nachrichten

May 7th, 2014 09:00

TPM Enabled oder Disabled und Bios Resett bringen nichts, das Intel Management Interface bleibt bei "STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE"

Das neue A11 Bios lässt sich zudem auch nicht installieren die installation läuft durch das Bios bleibt aber bei der Version A11

Das mit dem Lüfter ist jetzt OK

Das größte Problem das das Tablet nicht aus dem Standby aufwacht besteht auch noch so das wenn das tablet einmal "eingeschlafen" ist es nurnoch durch einen reboot mit langem drücken der Power Taste wieder zu wecken ist,

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 8th, 2014 02:00

Hallo Marco,

setzen sich die BIOS Einstellungen immer noch automatisch zurück? Von welcher Version versuchst du das BIOS auf A11 zu aktualisieren?

Hilft dir bezüglich der Standby Thematik der folgende Guide?:

http://bit.ly/1hipKAQ

Viele Grüße,

Florian

23 Nachrichten

May 8th, 2014 03:00

PTT und TPM sind im Bios aktiv und bleibt das auch im Windows ist das TPM 2.0 Module mit "

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Die angeforderte Ressource wird bereits verwendet." mit einer Warnung versehen.

Ich versuche vom A10 Bios zu updaten das war zur Auslieferung schon installiert.

Dieser Guide bringt nichts Block Sleep ist nicht aktiv im Bios und die Treiber sind auch installiert, Treiber habe ich aber erneut installiert, nach einem neustart einmal den Power Button gedrückt und das Gerät wacht einfach nicht mehr auf...

Ich bin kurz davor eine RMA draus zu machen das kann doch nicht sein das man so abartige Probleme mit einem NEUEN Gerät hat....

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

May 8th, 2014 06:00

Hallo Marco,

durch deine Anfrage hier im Forum ist eine RMA offen, welche von mir betreut wird. 

Ist es überhaupt möglich, den Punkt "TPM Security" zu deaktivieren,  da dieser ja ausgegraut ist?

Der Radiobutton muss auch auf "Activate" stehen, dies ist aber auch ausgegraut. Prüfe bitte, ob durch Deaktivierung der anderen Punkte, "Activate" wieder verfügbar wird.

Versuche bitte das BIOS via USB Stick zu aktualisieren:

http://bit.ly/19DI9Qq

Was passiert, wenn du den Powerbutton gedrückt hälst, bis das System kurz vibriert? Startet es dann neu?

Viele Grüße,

Florian

23 Nachrichten

May 8th, 2014 06:00

BIOS Update im Bios funktioniert auch nicht Gerät startet einfach neu wenn auf Start Flasch gedrückt wird und das alte Bios ist immer noch installiert.

Installation über die Anleitung ist nicht möglich da die Anleitung nicht dem Entspricht was auf dem USB Stick ist und somit damit nur die Diagnose gestartet werden kann, die Datei "DIAG.BAT" existiert nicht.

Nach Bios zurücksetzen und BOOT mit TPM disabled ist TPM jetzt im Bios nicht mehr verzeichnet zudem PTT ist ausgegraut, auch mehrere resetts und reboots und shutdowns haben das TPM nicht mehr ins Bios gebracht und ist jetzt weg...

Wenn ich den Powerbutton gedrückt halte startet das Gerät neu ja.

46 Nachrichten

May 8th, 2014 23:00

Hi! Bei all den Fragen zu Treibern und Versionen hier eine Zwishenfrage: Gibt es denn keine Möglichkeit die Treiber immer automatisch alle aktuell zu haben? Ohne manuell auf die Seite zu gehen, runterzuladen und zu installieren? Oder hab ich das feature nur noch nicht verstanden? Danke!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top