Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1192

April 14th, 2016 05:00

Dell Venue 8 Pro 3845 Windows 10 Auto-Rotation ausgefallen

Hallo liebes Dell Team,

seit dem Update auf Windows 10 funktioniert die Auto-Rotation des Display nicht mehr. Auch mit einer sauberen Installation von Windows 10 über einen USB Stick (Microsoft Media Creation Tool) werden die Sensoren wohl nicht mehr richtig angesteuert oder sind mittlerweile Defekt.

Nach Installation aller vorhandenen Treiber auf dieser Seite  habe ich im Geräte Manager unter dem Reiter Sensoren folgende aufgelistet:

Capella Micro CM32118x Ambient Light Sensor

Invensense Sensor Colletion

welche beide mit einem gelben Ausrufezeichen markiert sind.

Rechtsklick Eigenschaften liefert für beide Sensoren folgenden Gerätestatus:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Deaktivieren/ Aktivieren der Sensoren, Deinstallation der Treiber und manuelle Installation funktioniert alles nicht. Auch eine erneute Windows Installation bringt keine Besserung.

Ich habe viel recherchiert und finde hierzu keine Möglichkeit die ich nicht bereits probiert habe.

Gibt es ein Workaround um den ursprüglichen Funktionsumfang wiederherzustellen? Ansonsten würde ich das Gerät gern Reklamieren da es an der Software anscheinend nicht mehr liegen kann.

Ich bitte hier um Antwort!

Gruß,

Holger

5 Nachrichten

April 22nd, 2016 23:00

Kein Support hier?

5 Nachrichten

April 27th, 2016 13:00

Danke DELL fürs systematische Ignorieren.

Problem ist gelöst.

Die Software von O&O Shutup10 auf https://www.oo-software.com/de/shutup10 bietet  die Möglichkeit die Ortungsdienste von Windows abzuschalten. 

Lustigerweise schaltet diese Funktion auch die Lagesensoren des Tablets aus!

Aktivieren der Ortungsdienste und das Display konnte wieder gedreht werden.

Danke für das Paradebeispiel an Kundensupport, ich hoffe mein Gerät hat nie einen Hardware Defekt

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top