Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1016

December 10th, 2016 07:00

Latitude 12 Rugged Tablet - Probleme mit Akku und SIM-Karte

Hallo,

ich habe mein Dell Latitude 12 Rugged Tablet vor geraumer Zeit über einen Händler als "Refurbished" gekauft.

Leider habe ich nun ein Problem mit einem der beiden Akkus. Wenn ich auf die Taste am Akku drücke, wird nichts angezeigt. Wenn nur diese Akku im System verbaut ist und das Ladekabel abgesteckt wird, geht das Gerät aus. In der "Dell Command - Power Manager"-Applikation wird der Akku mit "Akkuzustand: Hervorragend" und "Ladezustand: 98%, wird aufgeladen" angezeigt. Gibt es hier etwas, was ich noch unternehmen kann, um den Akku wieder zu reaktivieren.

Ebenso habe ich bei dem Gerät nun festgestellt, dass keine SIM-Karten erkannt werden. Die WWAN-Karte funktioniert laut Systemsteuerung problemlos. Wenn ich eine SIM-Karte einlege (mit verschiedenen Karten getestet) wird in Windows 10 immer noch "SIM einlegen" angezeigt. Kann es sein, dass der SIM-Karten-Leser hier ein Problem hat?

Viele Dank schon im Voraus für die Bemühungen und Auskünfte!

Viele Grüße

Lars

5 Nachrichten

December 14th, 2016 23:00

Hmm, eigentlich hatte ich gehofft hier in einer annehmbaren Zeit eine Hinweis zu bekommen, wie ich mit meinem Problem weiter verfahren soll... Schade eigentlich.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top