Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

801

November 30th, 2015 12:00

Venue 11 Pro 7130, Win 8.1 - Wireless 1537 - Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Hallo an die community und bitte um eure Hilfe!

Mein Venue 11 Pro 7130 mit Win 8.1 Pro meldet die Wireless Card 1537 im Geräte-Manager als nicht aktiv (gelbe Warnung). Der Gerätestatus meldet: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".

Venue Bios: A16; Wireless 1537 Treiberversion: 3.7.2.59652.
Verwendeter Treiber von der Dell Support Seite: 7130_Network_Driver_7NTPT_WN_3.7.2.59_A05.EXE

Verlauf:
Gerät wurde im August 2014 gekauft und lief bis vor 3 Wochen einwandfrei.
Anfang Nov.'15 wurden Windows Updates installiert und die Dell Treiber aktuallisiert (Dell Product Support - Auto detect dricer upd ...).
- letzter reboot brachte Err. Code 10.
Rollback und Deinstallation der Updates blieben erfolglos.

Lsg.Versuch 1: Treiber deaktivieren - aktivieren = gleicher Fehler.
Lsg.Versuch 2: Treiber Deinstallation/Neuinstallation (incl.reboot) = gleicher Fehler.
Lsg.Versuch 3: Originaleinstellungen wiederherstellen: Laufwerk vollständig bereinigen. Alle Treiber neu installiert = gleicher Fehler.

An dieser Stelle bin ich ratlos und ersuche die community um Hilfe und Unterstützung.

Vielen Dank allen schon mal im Voraus.

LG rene

23 Nachrichten

December 6th, 2015 02:00

Hallo, den Fehler hab ich leider auch öfters. Auf keinen Fall groß am Treiber rumfummeln, sonst hilft nur noch neuinstallation  !!! Einfach nur Deckel ab, Batterie für 5 - 30 Minuten raus. Dann wieder rein und einschalten. Eventuell ist beim ersten Start die Meldung nochmal. Einfach nochmal reboot und dann sollte alles wieder funktionieren.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top