Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

775

August 16th, 2017 01:00

Venue 8 7840 schaltet bei 40% Akkustand ab

Hallo!

Wie im Betreff bereits geschildert, schaltet mein Dell Venue 8 7840 bereits bei einem Akkustand von 40% komplett ab und lässt sich danach auch nicht wieder einschalten.

Bereits nach wenigen Minuten am Ladekabel lässt es sich wieder starten und läuft dann auch einwandfrei, wenn der Akkustand 42% oder höher ist. Die Regeln zur dauerhaften Akkupflege sind mir bekannt und finden Anwendung.

Was kann man tun?

Vielen Dank im Voraus,

Thomas

7 Nachrichten

December 6th, 2018 23:00

Es gibt eine Lösung für dieses Problem: Den Akku vollständig entladen lassen, ohne dass das Android-Hauptsystem läuft.

Das ist damit zu erreichen, dass man in den Recovery-Mode geht, und dann einfach wartet bis das Tablet von alleine ausgeht. Etwas beschleunigen kann man die Entladung, wenn man z.B. die log-Dateien anzeigen lässt, dann braucht das Display mehr Strom.

Hat bei mir funktioniert. Korrekte Akku-Prozent-Anzeige, und kein plötzliches Ausgehen mehr. Scheinbar ist die Akkukapazität auch gar nicht viel schlechter geworden. Macht nun wieder Freude, das Tablet.

Die Lösung wurde in diesem Forum genannt:

https://www.dell.com/community/Tablets-Mobile-Devices/dell-venue-8-7840-power-off-issue/m-p/6094400/highlight/false#M39123 

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top