Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

9611

August 13th, 2015 08:00

Venue 8 Pro (5830) und WIN10 mit 3 Problemen

Hallo zusammen,


nun ist mir zwar das Update auf Windows 10 gelungen aber es gibt 3 gravierende Probleme mit dem Gerät, obwohl Dell das Device für das Update freigegeben hat.

  1. Das Tablet wacht nach dem Einschlummern nicht mehr auf. Der Support Assist zeigt unter System-Historie die Fehlermeldung (C:\WINDOWS\system32\drivers\pdc.sys, der Treiber für "@%SystemRoot%\system32\drivers\pdc.sys,-100", hat offenbar einen Systemabsturz verursacht. Das Problem bestand mit WINDOWS 8.1 auch schonmal, wurde aber von Dell gefixt, nun ist es wieder da. :-(
  2. Wifi-Treiber. Der lässt sich nach dem Aufwachen auch nicht mehr reaktivieren, hängt glaube ich mit Problem 1 zusammen.
  3. Bluetooth-Treiber: Die Bluetooth-Tastatur und die Maus arbeiten auch nur noch sporadisch.

Hat jemand ne Lösung für die Probleme? Eventuell Links zu Treibern die funktionieren?

Bin für jeden Hinweis dankbar, da WINDOWS 10 eigentlich echt ein Gewinn für das Gerät darstellt.


Viele Grüße

Pete

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

September 7th, 2015 02:00

Hallo Peter,

ich habe mich mit dem Bluetooth Thema am Venue 8 Pro (5830) noch einmal beschäftigt.

Dabei konnten wir feststellen, dass es problemlos möglich ist Daten vom Tablet an ein Smartphone zu senden. Allerdings war es nicht möglich Daten an das Tablet via Bluetooth zu senden.

Um Daten an das Tablet senden zu können, muss der Tabletmodus im Info-Center deaktiviert werden. Anschließend taucht das Bluetoothsymbol in deiner Taskleiste auf. Danach klickst du auf das Bluetoothsymbol in der Taskleiste und wählst "Datei empfangen" aus. Jetzt sollte es möglich sein eine Datei an dein Tablet zu versenden.

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

September 8th, 2015 12:00

Hallo Florian,


es scheint so als wenn das auch bei externen Bluetoothgeräten zu funktionieren. Mit ausgeschaltetem Tabletmodus lies sich das Keyboard verbinden.

Möglicherweise somit ein Windowsproblem.

Viele Grüße

Peter

8 Nachrichten

October 15th, 2015 14:00

ich kann das WLAN-Problem bestätigen.

Nach dem Ruhezustand bzw. nach dem Energiesparen ist WLAN nicht mehr funktionsfähig. Entweder Reboot (1-2x) oder die Fuktion Problembehandlung -> Netzwerk -> Netzwerkadapter ausführen. In der Regel wird dann der WLAN-Adapter wieder aktiviert.

Hier gehe ich auch von einem Problem mit den Treibern aus. Ich kenne das Verhalten bei anderen Rechnern / Notebooks unter Win10 nicht.

@Support: Existieren mittlw. neue Treiber zur Behebung des Problems für Venue Pro

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 16th, 2015 05:00

Hallo Tom,

welche Windows 10 Version ist auf deinem Tablet installiert (32-Bit, 64-Bit, Home, Pro)?

Besteht das Problem auch nach einem Reset von Windows 10?

Hast du den Wireless Treiber bereits einmal deinstalliert und anschließend mit administrativen Rechten wieder installiert?

Sind die BIOS und Windows Updates auf dem aktuellsten Stand?

VIele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

October 17th, 2015 03:00

Installiert: Windows 10 Home, 32 Bit

Reset-Windows 10 -> Was ist gemeint?

Installation wurde als Update auf vorhandenes Windows 8.1 durchgeführt (Dell image)

Treiber habe ich gestern deinstalliert. Seither kann ich keine neuen mehr installieren. Welche Treiber sind für das Gerät zu nutzen, damit ich das Gerät wieder betreiben kann UND die Probleme beendet sind?

Bios und Windows-Updates auf dem neuesten Stand. Gibt es DELL-Tools, die die Updates und Verwaltung der Treiber unterstützen (wie bei Marktbegleitern)? 

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 19th, 2015 04:00

Hallo Tom,

der Reset Vorgang nennt sich in Deutsch "Entfernen aller Objekte und Neuinstallieren von Windows". Mehr dazu findest du hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Da bei deinem System zur Zeit ein technisches Problem besteht, rate ich dir davon ab die Dell Update Software zu verwenden.

Bitte installiere die aktuellen Treiber manuell von dieser Webseite: http://dell.to/1M0q5K5

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

October 19th, 2015 12:00

Hi Florian,

Treiber Dienstalter, Bios aktualisiert (das war neu!), Treiber zum 10. mal installiert, reboot.

Keine Chance. Seit ich den alten Treiber zum Test deinstalliert habe, bekomme ich keinen Treiber mehr aktiv. Das Treiberhandling habe ich so noch nicht erlebt. 

Wie kann ich weiter verfahren? Eigentlich ist es ein einfacher PC...

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 20th, 2015 02:00

Hallo Tom,

was meinst du damit, dass du keinen Treiber mehr aktiv bekommst? Wird bei der Installations eines Treibers eine Fehlermeldung angezeigt?

Bitte führe den Reset (Neuinstallation) durch und prüfe, ob der Fehler anschließend weiterhin besteht.

Viele Grüße,

Florian

2 Nachrichten

October 20th, 2015 11:00

Hallo Florian,

ich installiere die Treiber, mache ein Reboot. WLAN steht weiter nicht zur Verfügung.

Das Spiel habe ich mehrfach durchgeführt.

Welche Treiber sollte ich nutzen? WLAN + BIOS + Communication Treiber?

Eine Neuinstallation ist aus meiner Sicht die letzte Wahl... andere Vorschläge?

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 21st, 2015 02:00

Hallo,

hast du einen neuen Benutzernamen?

Du kannst es auch erstmal mit der Option "Auffrischen des PCs ohne Auswirkung auf Ihre Daten" ausprobieren. Diese Option findest du auch in den PC-Einstellungen.

Ansonsten habe ich keine weiteren Vorschläge.

Viele Grüße,

Florian

4 Operator

 • 

4.8K Nachrichten

October 21st, 2015 02:00

Sowohl beim Neuinstallieren, als auch beim Auffrischen, werden Veränderungen in der Registrierung stattfinden. Das es hierbei zu Beeinträchtigungen kommt, kann ich zwar nicht ausschließen, halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.

Viele Grüße,

Florian

8 Nachrichten

October 21st, 2015 02:00

War wohl mein DELL-Account auf einem anderen Rechner, der durch Cookies hier eingetragen wurde.

Probleme mit der Registrierung nach dem Rücksetzen sollten nicht passieren, oder? Auch eine vollständig neue Installation sollte die Windows 10 Registrierung nicht beeinträchtigen, oder?

2 Nachrichten

October 24th, 2015 10:00

So Recher nun quasi platt, neu installiert, neu alle Treiber installiert....

Nun erfolgt der Dauertest. WLAN-Treiber klappen jetzt erst mal.. mal sehen, wie lange...

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top